fallout-4-vault-111

Fallout 4: Gameplay-Trailer zum baldigen Launch veröffentlicht

In wenigen Tagen wird das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 auf den Markt kommen. Um den Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat Bethesda nun einen Launch-Trailer mit einigen Gameplay-Szenen veröffentlicht.

In genau fünf Tagen wird das Warten endlich ein Ende haben und Fallout 4 offiziell auf dem Markt erscheinen. Inoffiziell halten wohl schon einige das Spiel in den Händen, was sich aus den vielen Gameplay-Leaks der letzten Tage schließen lässt. War im Vorgänger euer Hauptcharakter noch stumm, so hat ihm Bethesda im neuen Teil eine Stimme verliehen und rund 13.000 verschiedene Dialoge aufgenommen. Wie gewohnt könnt ihr die Sprachsequenzen natürlich abbrechen. Insgesamt umfasst Fallout 4 über 111.000 verschiedene Dialoge, die von 111 Sprechern aufgenommen wurden.

Eine der größten Neuerungen wird sich abgesehen vom der neuen Spielewelt wohl im Kampfsystem finden. Bethesda Softworks ließ sich hierbei von Activisions Destiny inspirieren. Das altbekannte VATS-System, womit ihr zielgenaue Treffer landen könnt, wurde ebenfalls angepasst und mit einem Zeitlupen-Modus versehen. Insgesamt stehen 50 Basiswaffen zur Verfügung, die ihr mit etwa 700 Upgrades erweitern könnt. Das Crafting in Fallout 4 wurde allerdings nicht nur bei den Waffen deutlich aufgewertet.

Neu besteht nämlich die Möglichkeit, an dafür vorgesehenen Orten Häuser oder gar Siedlungen mit Rohstoffen aus dem Ödland zu bauen. Dort werden sich nach und nach neue Siedler wie etwa Händler ansiedeln. Doch aufgepasst: Eure Siedlungen können auch überfallen werden und sollten daher mit Abwehrsystemen und Geschütztürmen geschützt werden. Gefahren können sich jedoch auch innerhalb der Siedlung ausbreiten, da mit einer steigenden Bevölkerungszahl auch der Wasser- und Nahrungsbedarf steigt – was bei einem Mangel passiert, werden wir wohl spätestens am Release-Tag erfahren.

Fallout 4 wird am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt kommen. Weitere Informationen zum Endzeit-Rollenspiel erhaltet ihr in unserem Fallout 4-Themenbereich.

Fallout 4 Uncut [AT-PEGI] – [PC]

Preis: EUR 29,29

2.9 von 5 Sternen (153 Bewertungen)

8 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 29,29

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen