fallout-shelter

Fallout Shelter: Portierung für den PC und neue Quests angekündigt

Seit letztem Jahr ist Fallout Shelter für IOS und Android verfügbar. Nun soll das Aufbauspiel auch den heimischen PC erobern. Außerem wurde das große Update 1.6 angekündigt, das neue Quests beinhaltet.

Wie Bethesda im Rahmen der E3 Pressekonferenz mitteilte, gehört die Mobile-Exklusivität von Fallout Shelter bald der Vergangenheit an, denn das Minispiel soll entgegen allen Erwartungen auch für den PC erscheinen. Allerdings nannte Bethesda noch keinen Termin, wann es denn soweit ist, sondern gab lediglich den Zeitraum „Juli 2016“ an. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass Fallout Shelter vor seinem bisher größten Update steht.

Mit der Version 1.6 werden u.a. erstmals auch Quests den Weg ins Spiel finden. Darüber hinaus gibt es neue Schauplätze und einzelne Bewohner lassen sich steuern. Auch wird man aus auf Fallout 4 bekannte Orte treffen, wie beispielsweise die Red-Rocket-Raststätte und den Super-Duper Mart. Außerdem wurde das Kampfsystem überarbeitet und sorgt nun für mehr Kontrolle bei den Gefechten und ermöglicht die Steuerung der Angriffe eurer Bewohner.

Fallout Shelter wird übrigens als kostenloser Download auf Bethesda.net zur Verfügung stehen.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

mass-effect-andromeda

Mass Effect: Andromeda – EA nimmt uns mit Behind The Scenes

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen