Far Cry 4: Releasedatum des Shooters im November 2014

Ubisoft hat nun endlich offiziell bekannt gegeben, wann der nächste Far Cry-Titel erscheinen wird. Ausserdem wurden noch weitere handfeste Informationen zum Spiel bekannt gegeben. Auf der E3 werden wir erstmals erste Szenen aus dem Spiel sehen.

Bereits im Vorfeld war durch Leaks bekannt, dass Ubisoft Far Cry 4 in Planung hat, nun wurde es offiziell gemacht vom französischen Spiele-Hersteller und -Publisher. Der vierte Teil der Ego-Shooter-Reihe spielt sich in einem Hochgebirgssystem namens Kyrat im Himalaja ab, welches in Asien zwischen dem indischen Subkontinent im Süden und dem tibetischen Hochland im Norden liegt. Damit verabschiedet sich Ubisoft vom tropischen Klima des Vorgängers und verlegt die Handlung in die kalte und zum grössten Teil verschneiten Bergregion. Das Spielprinzip wird sich jedoch nicht verändern, allerdings soll man statt Autos fahren, Elefanten reiten können.

Die Entwicklung soll wie beim letzten Teil wieder von Ubisoft Montral geführt werden, in Zusammenarbeit mit Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiew. Der offizielle Erscheinungstermin von Far Cry 4 ist am 18. November 2014 in den USA und am 20. November 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie dem restlichen Europa. Das Spiel wird neben dem PC auch für die gängigen Spielekonsolen verfügbar sein: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One. Auf der kommenden E3-Spielemesse in Los Angeles im Juni will Ubisoft weitere Informationen sowie erste Szenen aus dem Spiel präsentieren.

far-cry-4-pc-huelle

Quelle: Ubiblog

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen