Far Cry 4: Ubisoft will „in Kürze“ mehr verraten

Der Open-World-Ego-Shooter Far Cry 4 ist definitiv in Arbeit. Wie weit der Action-Titel bereits fortgeschritten ist, ist allerdings noch unklar. Entwickler Ubisoft lies durchsickern, dass „in Kürze“ mehr Details zum Far Cry 3-Nachfolger bekannt gegeben werden.



Am 29. November 2012 erschien Far Cry 3 für PC, PS3 und Xbox 360. Das Action-Game ist bei den Spielern gut angekommen und verkaufte sich allein in Deutschland für die Playstation 3 über 200.000 Mal. Entwickler Ubisoft freute sich über die positive Resonanz der Zocker und kündigte bereits vor Monaten eine Fortsetzung des Spiels an. Auf den vierten Teil der Action-Reihe sollen Fans nicht mehr so lange warten müssen wie auf den dritten Teil der Serie, welcher erst nach vier Jahren erschien. So wie es den Anschein macht, ist die Ankündigung auch gar nicht mehr weit weg. Ubisofts Marketing Manager Tony Key äußerte gegenüber Gamespot „Wir sind von Far Cry 3 total begeistert. Es ist eine großartige Marke und nun bekommt sie die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat, also werden wir einen weiteren Teil machen. Mehr dazu gibt es schon bald.“ Die im August stattfindende Gamescom 2013 wäre natürlich ideal für die offizielle Ankündigung von Far Cry 4.

Laut einem Gerücht soll Far Cry 4 bereits im ersten Quartal 2014 erscheinen. Das behauptet zumindest der NeoGAF-User „kaysee“. Natürlich handelt es sich hierbei um reine Spekulationen – allerdings hat der besagte User in der Vergangenheit mit seinen Aussagen meist ins Schwarze getroffen. Falls die Behauptung sich bewahrheiten wird, können wir davon ausgehen, dass der Open-World-Ego-Shooter wohl auch für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen wird, welche Ende 2013 in den Handel kommen werden.

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen