fifa16-thiago-silva

FIFA 16: Die besten Verteidiger (Top 10)

Auch wenn ein altes Sprichwort besagt, dass der Angriff die beste Verteidigung sei, geht es auch in FIFA 16 nicht ohne gute Verteidiger. Wir zeigen euch eine kleine Übersicht der 10 Spieler mit den höchsten Verteidigungswerten.

In FIFA 16 hat EA ordentlich an der Stellschraube gedreht und die Verteidigung optimiert. Im Vorgänger reichte meist schon ein geschickter Steilpass auf einen schnellen Angreifer aus, um zum Torerfolg zu kommen. Durch eine engere Raumstellung sowie ein geschickteres Defensiv-Verhalten wurde dem fast schon übermächtigen Schnelligkeits-Attribut etwas die Luft genommen. Trotzdem erachte ich es als wichtig, dass ein guter Verteidiger auch eine gewisse Schnelligkeit vorweisen kann. Mit Jerome Boateng, Philipp Lahm, Mats Hummels und Per Mertesacker haben es insgesamt vier deutsche Spieler in die Top 10 der besten Verteidiger von FIFA 16 geschafft.

Per Mertesacker ist weiterhin einer der langsamsten Spieler in FIFA  – gegen schnelle Stürmer wie beispielsweise Pierre-Emerick Aubameyang mit einer Pace von 95 wird es trotz der verbesserten Defensive schwierig die Überhand zu behalten. In der folgenden Tabelle seht ihr die 10 besten Verteidiger (am Verteidigungswert gemessen) in FIFA 16.

Platz:Spieler:Verein:Position:Wichtige Werte:Gesamtwert:
1.Thiago SilvaParis St. GermainIVVerteidigung: 90
Schnelligkeit: 74
Physis: 79
88
2.Giorgio ChielliniJuventus TurinIVVerteidigung: 90
Schnelligkeit: 77
Physis: 84
89
3.Mats HummelsBorussia DortmundIVVerteidigung: 88
Schnelligkeit: 64
Physis: 77
86
4.NaldoVfL WolfsburgIVVerteidigung: 88
Schnelligkeit: 73
Physis: 76
85
5.Andrea BarzagliJuventus TurinIVVerteidigung: 88
Schnelligkeit: 75
Physis: 77
84
6.Per MertesackerFC ArsenalIVVerteidigung: 88
Schnelligkeit: 31
Physis: 75
83
7.Jérôme BoatengFC Bayern MünchenIVVerteidigung: 87
Schnelligkeit: 79
Physis: 84
87
8.Sergio RamosReal MadridIVVerteidigung: 87
Schnelligkeit: 79
Physis: 81
87
9.Philipp LahmFC Bayern MünchenZDMVerteidigung: 87
Schnelligkeit: 75
Physis: 66
87
10.Diego GodinAtlético MadridIVVerteidigung: 87
Schnelligkeit: 70
Physis: 78
85

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen