FIFA WM 2014: Passende deutsche Gratis-Apps für iOS und Android

In wenigen Tagen ist es so weit: Die Fussball-WM 2014 in Brasilien geht an den Start. Dies lockt nicht nur Millionen von Fans vor den TV, sondern auch auf der Strasse werden wieder jede Menge sein. Wir zeigen euch eine kleine App-Auswahl, die man sich als Fussball-Fan genauer ansehen sollte.

Offizielle FIFA-App:

Die offizielle App von FIFA ist laut eigenen Angaben die umfangreichste Fussball-App für iOS und Android. Bezeugen kann ich das nicht, jedoch habe ich bisher noch keine Anwendung dieser Art entdeckt, die nur annähernd einen solchen Umfang bietet. Infos über Männer- und Frauenfussball, U-20, U-17, Futsal und Beach Soccer findet man darin. Für die WM selbst werden Live-Berichte, Hintergrundinformationen, Videos und natürlich auch ein Spielplan, Team-Profile sowie Infos zu den Austragungsorten und Stadien zur Verfügung gestellt. Die Übersichtlichkeit leidet meiner Ansicht nach etwas unter dem Umfangsreichtum, auch lässt sich die App nur im Hochformat betrachten, schade. Dennoch ist dies eine grossartige und grafisch gelungene App, mit einer Menge Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten.

FIFA
FIFA
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos
FIFA
FIFA
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos

 

FIFA Panini-App

Panini dürfte mittlerweile jeder kennen. Zu jeder EM und WM wird das Thema neu aufgefrischt und Unmengen an Kindern und Erwachsenen sammeln diese kleinen Bildchen. Dies geht jedoch ordentlich ins Geld und kostet schnell mal 100 Euro oder mehr für ein volles Album. Mit der FIFA Panini-App könnt ihr dasselbe nun digital und dazu noch kostenlos auf dem Smartphone tun. Ihr erhaltet täglich drei Päckchen mit jeweils fünf Stickern. Ihr könnt ausserdem Sammlergruppen beitreten und die doppelten Sticker mit anderen Leuten tauschen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Sportschau FIFA WM Brasilien 2014

Leute, die eine nicht ganz so umfangreiche aber dennoch informative App suchen, wie die offizielle FIFA-App, sind bei der Sportschau-App genau richtig. Neben Nachrichten, Videos und Hintergrundsinformationen gibt es auch Infos zu den Mannschaften, Anspielzeiten und Spielorten. Während der WM könnt ihr Highlights aus bis zu 20 verschiedenen Kameraperspektiven betrachten und die Spiele per Video-Livestream ansehen. Mehr dazu gibt es in einem früheren Beitrag von uns.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Tipstar Brasil

Fussball ohne Tippspiel wäre wie Fleisch ohne Kräuterbutter – oder so ähnlich eben. Mit der Tipstar Brasil-App setzt ihr nicht Geld ein, sondern tretet gegen eure Freunde an. Dazu könnt ihr einfach eine Gruppe eröffnen und Leute dazu einladen. Dann heisst es richtig tippen und Punkte sammeln. Im Ranking seht ihr eure aktuelle Position im Vergleich mit euren Freunden. Die App verfügt ausserdem auch über einen Chat, zum Austausch mit seinen Gruppenmitgliedern. Leider fehlt aktuell noch England beim Weltmeistertipp, aber die gewinnen doch sowieso nicht die WM, stimmt’s? 😉

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Pocket WM – Fussball Live Ticker

Zuletzt haben wir noch die Pocket WM-App. Kurze tägliche News zum WM-Geschehen, Tabelle, ein Spielplan mit allen Daten zu Mannschaften, Datum, Zeit und Spielort sowie eine Torjägerliste. Informativ, einfach und übersichtlich gestaltet, ohne visuellen Schnickschnack.

Pocket EM 2016 –  Fussball
Pocket EM 2016 –  Fussball
Entwickler: freenet.de GmbH
Preis: Kostenlos+

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen