Final Fantasy VI: Tolles Rollenspiel ab sofort für iOS und Android verfügbar

Seit kurzer Zeit gibt es im App Store sowie dem Google Play Store mit Final Fantasy VI einen prominenten Neuzugang. Bereits im November wurde mit Final Fantasy IV: The After Years ein echter Klassiker veröffentlicht. In naher Zukunft soll zudem auch der siebte Teil der Reihe folgen.

Im Jahre 1994 erschien Final Fantasy VI erstmals für Super Nintendo. Jetzt, 20 Jahre später, findet eine Portierung des Rollenspiels den Weg auch auf iOS und Android. Man kann schon fast von einer Tradition sprechen, da Square Enix in Vergangenheit immer wieder Klassiker auf die neuen Geräte gebracht hat. Final Fantasy VI richtet sich hauptsächlich an Fans von Retro-Spielen oder eben der Final-Fantay-Reihe. Um die Portierung zu bewerkstelligen, wurden von Square Enix einige Anpassungen vollzogen – darunter beispielsweise die Touch-Steuerung, welche bei mir einen guten Eindruck hinterliess. Auch die Grafik wurde angepasst und bei iOS auch für Retina-Geräte optimiert. Umso enttäuschender ist allerdings die zwingende Voraussetzung von iOS 7, während bei Android mindestens die Version 3.2 benötigt wird.

Im Spiel dreht sich alles um die magiebegabte Frau Terra Branford, die von einem bösen Imperium gejagt wird, welches ihre magischen Fähigkeiten für seine Zwecke missbrauchen will. Mit einer Reihe an Begleitern macht sich Terra in den Kampf auf, um den bösen Imperator Gestahl sowie seinen General Kefka zu besiegen. Gekämpft wird jeweils im altbekannten Active Time Battle System.

Preislich befinden wir uns mit 14,49 Euro bei Final Fantasy VI in schwindelerregender Höhe. Dafür bekommt ihr allerdings auch ein äusserst umfangreiches Remake geboten. Auf nervige In-App-Käufe wurde ausserdem vollständig verzichtet. Toll daran ist auch, dass ihr eure Daten in der Cloud speichern könnt. Das Rollenspiel lässt sich zudem komplett mit deutschem Untertitel spielen, was bei bisherigen Teilen der Reihe bekanntlich ja nicht immer der Fall war.

FINAL FANTASY VI
FINAL FANTASY VI
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: 7,99 €
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
  • FINAL FANTASY VI Screenshot
FINAL FANTASY VI
FINAL FANTASY VI
Preis: 8,49 €

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen