forza-horizon-2

Gamescom 2014: Forza Horizon 2 soll das sozialste Rennspiel werden

Anlässlich der heutigen Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft wurden zum Rennspiel Forza Horizon 2 die sozialen Features erklärt und Details zum Mehrspielermodus preisgegeben.

Microsoft hat heute für das Xbox-exklusive Rennspiel Forza Motorsport 5 gleich fünf neue Fahrzeuge angekündigt, die sich ab sofort kostenlos auf die Xbox One herunterladen lassen. Hierbei handelt es sich um folgende aktuelle Modelle: Ford Mustang GT (2015), Infiniti Q50 Eau Rouge (2014), Infiniti Q50S (2014), Renault Spark SRT_01E (2014), Rolls-Royce Wraith (2014) und Vauxhall Astra 1.6 Tech Line Top Gear Edition (2013). Nun begeben wir uns aber zum neuen Ableger „Forza Horizon 2“ der als „das sozialste Rennspiel“ bezeichnet wird. Einer der Kern-Komponente ist neben dem Rennen fahren die Freiheit – ihr sollt stets selbst entscheiden dürfen, was ihr zu welchem Zeitpunkt tun wollt. So soll es beispielsweise auch einen sofortigen Zugang zum Mehrspielermodus geben, sodass ihr ohne lange Lade- und Wartezeiten in den Online-Modus hüpfen könnt – dies wird durch dedizierte Server ermöglicht. Ausserdem könnt ihr eure Freunde mittels Time-Trials und anderen Modi herausfordern, ohne dass ihr eine Online-Partie spielen müsst – also asynchron. Auch ein direkter Übergang in den Head-to-Head-Multiplayermodus soll möglich sein. Ebenfalls bestätigt wurden zwei Mehrspielermodi in Forza Horizon 2: Online Road Trip und Online Free Roam. Beim letzteren Modus könnt ihr, völlig befreit von Regeln, drauf los fahren und euch auch abseits der üblichen Rennstrecken in der offenen Spielwelt bewegen. Unter dem Slogan „Forza Fuel“ soll es in der realen Welt sogar eine Promo-Aktion geben, zu der später Details folgen werden.

forza-fuel

Der Erscheinungstermin von Forza Horizon 2 wurde auf den 30. September 2014 für die Xbox One und Xbox 360 angelegt. Schon alleine dieses Spiel ist eigentlich ein Grund dafür, um sich die Xbox One nach Hause zu holen – was sagt ihr dazu?

Forza Horizon 2 – Day One Edition – [Xbox One]

Preis: EUR 49,95

4.6 von 5 Sternen (197 Bewertungen)

9 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 22,00

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen