Forza Motorsport 6: Microsoft kündigt neues Xbox-One-Rennspiel an

Mit Forza Motorsport 6 hat Microsoft zusammen mit Turn 10 Studios ein neues Rennspiel für die Spielekonsole Xbox One angekündigt. Der Titel soll erstmals im Juni auf der E3-Gaming-Messe in einer spielbaren Version vorliegen.

Im Rahmen der gestern stattgefundenen North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit hat Microsoft gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Turn 10 Studios die Fortsetzung der Forza Motorsport-Rennspielreihe angekündigt. Forza Motorsport 6 soll wie die Vorgänger ebenfalls exklusiv für die Xbox One erscheinen. Zusammen mit der Ankündigung zeigten die beiden Unternehmen auch ein erstes Teaser-Video des neuen Titels. Darin zu sehen ist der ebenfalls neu vorgestellte Ford GT mit seinem 3,5-Liter-Twin-Turbo mit über 600 PS, welcher zudem das Cover zieren wird. Viele weitere Details wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, lediglich, dass auch andere Fahrzeuge von Ford darin zu finden sind, wie beispielsweise der Ford Shelby GT350 Mustang oder der F-150 Raptor.

Auch wenn die Ankündigung doch ziemlich Ford-lastig vonstatten ging, hoffen wird doch, dass in Forza Motorsport 6 auch weitere Automarken den Weg ins Spiel finden werden. Microsoft hat für die kommende E3 (16. bis 18. Juni 2015 in Los Angeles) bereits einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen versprochen. Höchstwahrscheinlich wird man uns dann auch den Erscheinungstermin verraten – möglich, dass der Release noch in diesem Jahr stattfinden wird, da die Rennspiel-Reihe 2015 seinen 10. Geburtstag feiert.

forza-motorsport-6-cover

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen