Game Critics Award 2012

Game Critics Award 2012

Wie jedes Jahr wurden nach der Spielemesse E3, welche Anfang Juni in L.A. stattfand, die Game Critics Awards für die besten Games-Neuvorstellungen vergeben.



Dieses Jahr lautet der große Gewinner „The Last of Us“ von den „Uncharted“-Machern. In der Story kämpft sich der Held in Begleitung eines Teenager-Mädchens durch die verwüsteten USA. Das Action-Abenteuer für die PS3 erhielt insgesamt fünf Auszeichnungen, darunter den wichtigsten Preis als bestes „Game of Show“. Darüber hinaus konnte es noch Auszeichnungen in den Kategorien beste Neuvorstellung, bestes Action-Abenteuer und bestes Konsolenspiel verzeichnen sowie eine Belobigung für den Sound.

Mit je zwei Auszeichnungen wurden die Spiele „Watch Dogs“ (beste Innovation & beste Grafik),
„Halo 4“ (Online-Mehrspielermodus), „XCOM: Enemy Unknown“ (bestes Strategiespiel & bestes PC-Spiel) und „Dance Central 3“ (bestes Gelegenheits- und Bewegungsspiel) gewürdigt.

Des Weiteren erhielt „Star Wars – 1313“ ebenfalls einen Sonderpreis für die beste Grafik.

Als bestes Sportspiel wurde „Fifa 13“ ausgezeichnet sowie als bestes Rennspiel „Need for Speed: Most Wanted“.

„South Park: Der Stab der Wahrheit“ konnte den Titel bestes Rollenspiel für sich entscheiden.

Weitere Auszeichnungen erhielten „Injustice – Gods Among Us“ (bestes Prügelspiel),
„The Unfinished Swan“ (bestes Download-Game) und „Sound Shapes“ (bestes Spiel für Mobil-Konsolen).

Der Preis für die beste Hardware ging an die Wii U.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen