gamescom

Gamescom 2012

Nun ist es wieder soweit: Von heute bis zum 19.08.2012 findet in Köln zum dritten Mal in Folge die Gamescom statt. Es handelt sich hierbei um die weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere Video- und Computerspiele. Nachdem es dank Absagen einiger namhaften Aussteller wie Nintendo, Sega, THQ und Microsoft zunächst so aussah, als ob die diesjährige Gamescom ein Flop werden würde, hat sie letztendlich doch Rekorde gebrochen. Die Ausstellungsfläche hat sich mit 140.000 Quadratmetern um 16 Prozent vergrößert, in fünf riesigen Hallen zeigen über 600 Aussteller ihre neuesten digitalen Produkte. Die Angst, dass man gänzlich auf die o.g. prominenten Publisher verzichten müsse, ist zum Glück unbegründet. So lässt sich Nintendo von Ubisoft vertreten und stellt einige Wii-U-Spiele vor; Sega-Games von Koch Media und Saturn wird THQ-Games präsentieren.

Laut Pressemeldung sind über 300 Premieren auf der Gamescom angekündigt. Capcom wartet mit dem stärksten Lineup auf: „Resident Evil 6“ und „Lost Planet 3“ können ebenso angespielt werden wie „Devil May Cry“. Konami stellt „PES 2013“ sowie das brandneue „Metal Gear Rising: Revengeance“ vor und Blizzard präsentiert zwei neue Add-Ons, „Word of Warcraft: Mists of Pandaria“ und „Starcraft: Heart of the Swarm“. Aber auch Square Enix hat mit der Präsentation von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ und vor allem natürlich das neue „Tomb Raider“ einiges zu bieten. Und von Ubisoft können sowohl „Assasins Creed 3“ als auch „Far Cry 3“ angespielt werden. Fans von Ego-Shootern kommen mit dem Multiplayermodus von „Call of Duty: Black Ops 2“ von Activsion und „Medal of Honor: Warfighter“ von Electronic Arts voll auf ihre Kosten. Ebenfalls gespannt dürfen Zocker auf den grafischen Leckerbissen „Crysis 3“ sein, der ebenfalls auf dem Electronic-Arts-Stand zu sehen ist. Letztes Jahr konnte die Gamescom über 275.000 Besucher verzeichnen, dieses Jahr könnten es noch mehr werden.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen