sierra-entertainment-logo

Gamescom 2014: King’s Quest, Geometry Wars und Sierra-Label kehren zurück

Bereits vor wenigen Tagen wurde per Teaser die Rückkehr der Adventure-Schmiede Sierra angedeutet. Nun kündigte der aktuelle Marken-Besitzer Activision eine Fortsetzung von King’s Quest und Geometry Wars an.

Über Jahre hinweg war die Marke Sierra sozusagen tot. Nun jedoch bahnt sich ein Comeback an und Activision versucht zusammen mit Sierra den Indie-Markt aufzumischen. Ziemlich ungewöhnlich ist jedoch die Geschäftsstrategie, die man einschlagen möchte. Denn unabhängige Entwickler sollen die alten bekannten Spielereihen wieder zum Leben erwecken. Das Indie-Studio „The Odd Gentlemen“ aus Kalifornien arbeitet beispielsweise an einer Neuverfassung von King’s Quest, welches voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen soll. Bereits in diesem Jahr soll jedoch der Klassiker Geometry Wars 3: Dimensions erscheinen. Es wäre damit der erste Titel unter dem Sierra-Label nach dessen Wiederbelebung. Geometry Wars 3 wird durch das Entwickler-Studio Lucid Games gefertigt und soll neben kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modi erstmals auch eine 3D-Grafik bieten. Langweilig soll es auch in der Einzelspielerkampagne nicht werden, denn dort stehen euch 50 Herausforderungen und über zehn Gefechtmodi (davon fünf neue) zur Verfügung.

Weitere Projekte sollen ebenfalls noch folgen, so Activision. Dafür werden aktuell jedoch noch Studios für eine Kooperation gesucht. Ob der Publisher mit der Strategie Erfolg haben wird, sehen wir spätestens nach dem Release der beiden Games. Der Ansatz klingt auf jeden Fall schon einmal gut.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen