Gear S2: Samsungs erste runde Smartwatch wird auf der IFA 2015 präsentiert

Samsung hat im Rahmen des Unpacked Events ganz kurz seine erste runde Smartwatch namens Gear S2 gezeigt. Sämtliche Details zur smarten Uhr sollen dann im September auf der IFA 2015 gezeigt werden.

Auf dem heutigen Unpacked Event 2015 von Samsung wurde neben der Präsentation des Galaxy Note 5 und dem Galaxy S6 Edge+ auch die Smartwatch Gear S2 kurz gezeigt und angekündigt. Es handelt sich hierbei um Samsungs erste Smartwatch, die über ein rundes Ziffernblatt-Display verfügen wird. Dies ist dann wohl auch die größte Änderung gegenüber dem Vorgänger – genau lässt sich dies allerdings noch nicht sagen, da sämtliche Angaben über die technischen Daten noch fehlen. Weitere Details zu den Specs wird Samsung auf der kommenden IFA 2015 Anfang September bekannt geben.

Es ist davon auszugehen, dass der Hersteller (wie beim Vorgängermodell) auf Tizen statt Android Wear als Betriebssystem setzen wird. Konkurrenz an dieser Stelle ist natürlich immer gut – allerdings war der Vorgänger lediglich in Verbindung mit Samsung-Smartphones kompatibel, während andere Smartphones mit sämtlichen Android-Geräten lauffähig sind.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen