gionee-elife-s5

Das Gionee Elife S5.1 ist so dünn wie kein anderes Smartphone

Bereits das Elife S5.5 ist mit lediglich 5,5 Millimeter Dicke äusserst dünn geraten. Doch der chinesische Hersteller Gionee stellte heute das Elife S5.1 vor und setzt gleich noch einen oben drauf – es ist aktuell das dünnste Smartphone der Welt.

Dünn, dünner, Gionee Elife S5.1 – Sage und schreibe 5,15 Millimeter dick und 139,8 x 67,4 Millimeter gross ist das neueste Smartphone der Chinesen. Doch der Titel des dünnsten Smartphones der Welt hat seinen Preis, denn der 2.100 mAh Akku ist ebenso dünn bemessen, wie das ganze Gerät. Wohl aufgrund des eher schwachen Akkus ist auch die restliche Hardware nur Mittelmass. Das AMOLED-Display ist 4,8 Zoll gross und verfügt über eine maximale Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Als Prozessor kommt der Quad-Core Snapdragon 400 mit 1,2 GHz zum Einsatz, mit Unterstützung von 1 GByte RAM und 16 GByte internem Speicher. Alles andere als überraschend ist zudem der fehlende microSD-Slot. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera, frontseidig wiederum könnt ihr mit ordentlich bemessenen 5 MP tolle Selfies schiessen.

Gionee-Elife-S5.1-20

Schade finde ich allerdings, dass es noch immer Hersteller gibt, die kurz vor dem Release von Android L, noch immer auf Android Jelly Bean setzen – so auch Gionee, die das Elife S5.1 mit Android 4.3 sowie der Amigo 2.0-Oberfläche ausgestattet haben. Im Laufe dieses Monats wird das Gionee Elife S5.1 in China auf den Markt gehen. Alleine die Tatsache, dass bereits der Vorgänger (Elife S5.5) unter dem rumänischen Hersteller AllView als X2 Soul in Europa vertrieben wurde, lässt darauf schliessen, dass das weltweit dünnste Smartphone den Weg ebenfalls nach Deutschland finden wird.

Via: phoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen