Systemstabilität nach Jailbreak

Die Stabilität von iOS kann durch einen durchgeführten Jailbreak deutlich nachlassen. Wie die Entwickler von Betriebssystemen, arbeiten auch die Hacker nicht immer fehlerfrei. Meistens werden jedoch schwerwiegende Fehler bereits innerhalb von wenigen Tagen nach Release durch Updates behoben. Wir empfehlen deshalb: wer sich unsicher fühlt, wartet lieber ein paar Tage ab, nachdem ein neuer Jailbreak erschienen ist.

Nicht nur der Jailbreak selber kann verantwortlich für Systemabstürze und Bootloop’s sein. Oft sind dafür nämlich Apps und Tweaks aus dem App Store verantwortlich. Wer außerdem zu viel des freien Speichers mit Cydia-Tweaks belegt, wird öfters mal von Systemabstürzen und nachlassender Performance geplagt. Apps und Tweaks sind zudem kurz nach der Veröffentlichung eines Jailbreaks noch nicht an das System angepasst – Vorsicht ist hier also geboten, da einiges schief laufen kann.

 

Zurück zum Glossar