google-glass-projektor-patent

Google Glass: Patent für eingebauten Projektor erhalten

Google will seine Datenbrille wohl mit einem weiteren innovativen Feature ausstatten. Einem genehmigten Patent zufolge soll die Google Glass in einer neuen Version bald schon über einen integrierten Projektor verfügen, welcher im Display eingebaut ist.

Der frühere Hype um die Google Glass ist in den letzten Wochen immer mehr verblasst. Doch wie es scheint, könnte Googles Datenbrille bereits in Kürze erneut für Aufsehen sorgen, denn ein aufgetauchtes Patent weist auf ein völlig neues Feature hin. Google hat nämlich ein Patent genehmigt bekommen, welches den Einbau eines Projektors in das bereits vorhandene Display aufzeigt. Beim bisherigen Konzept der Google Glass bekam der Nutzer die wichtigen Informationen direkt vor dem Auge eingeblendet und konnte diese zusammen mit der Umwelt wahrnehmen. Durch die integrierte Kamerafunktion in der Google Glass ist es simpel neue Fotos und Videos zu machen. Das Teilen dieser Daten mit Freunden und Bekannten war bislang nicht möglich und erforderte stets ein weiteres Gerät. Mit dem integrierten Mini-Beamer besteht dann die Möglichkeit, dass sich die Bilder beispielsweise direkt auf den Tisch oder an die Wand projizieren lassen. Wie hoch die Bild-Qualität sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch völlig offen.

Ebenso unbekannt ist auch der Termin, an dem Google dieses Patent in die Tat umsetzen wird. Fakt ist jedoch, dass der Konzern seine Datenbrille weiter verbessern und mit zusätzlichen Features ausstatten möchte. Das Patent mit dem Mini-Projektor wurde von Google bereits im April 2013 eingereicht und hat dies jetzt zugesprochen bekommen.

Quelle: TechnoBuffalo

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

dot-smartwatch

Dot präsentiert erste Braille-Smartwatch für blinde Menschen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen