google-nexus

Arbeiten Google und Motorola am Nexus 6 alias „Shamu“?

Bei der Nexus-Linie kann man sich nie sicher sein, welcher Hersteller das nächste Modell fertigt und so besagt die Gerüchteküche aktuell, dass nach LG Electronics, HTC und Samsung nun Motorola für den Suchmaschinengigant ein 5,9-Zoll-Smartphone entwickeln soll.

Am heutigen Sonntag ist nicht nur ein Traum-Sommertag mit heißen Temperaturen, sondern die Gerüchteküche brodelt mal wieder mindestens genauso heiß. Wie um Googles Dementierung, dass die Nexus-Serie laut Insidern eingestellt werden solle, noch einmal zu unterstreichen, sind nun neue Gerüchte aufgetaucht, laut denen die Arbeit am nächsten Nexus-Modell bereits in vollem Gange sind.

Ihren Ursprung finden die neuen Gerüchte im Tech-Portal Movilzona, da dessen Direktor bereits während der Google I/O einen entsprechenden Tweet abgesetzt hat. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, hört das neuste Nexus-Device auf den Codenamen „Shamu“. Als Hersteller soll die ehemalige Google-Tochter Motorola fungieren, welches nun zum Unternehmens-Familien-Stammbaum von Lenovo zählt. Größentechnisch soll es sich mit seinem 5,9 Zoll-Display eher um ein Phablet handeln und mit dem kommenden Android L laufen. Weiterhin soll sich das Gerät optisch am Motorola Moto E orientieren und bereits im November auf den Markt kommen.


Bislang steht zumindest nur fest, dass diese Gerätebezeichnung für einen Prototypen existiert und dieser zum Nexus-Programm zählt – doch ob es sich hierbei wirklich um das neue Nexus 6 handelt, bleibt abzuwarten. Immerhin muss der Prototyp noch alle Tests bestehen und auch dann ist es noch nicht sicher, dass es das Testgerät auch auf den Markt schaffen wird.

Via: Giga

 

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen