google play store logo

Google Play Store 5.0: Update verteilt Material Design [APK-Download]

Google hat mit dem Rollout einer neuen Version für den Play Store begonnen. Das Update mit der Version 5.0.31 bringt neben einigen Neuerungen auch das flache Material Design auf die Android-Geräte. Wer nicht warten will oder kann, findet im unteren Bereich des Artikels den Link zur APK-Datei.

Bereits mit dem Update 4.9.1.3 ersetzte Google im Play Store einige Elemente und passte diese optisch an das Material Design von Android 5.0 an. Nun zieht der Konzern mit einem neuen Update das Material Design deutlich konsequenter durch. So wurde die Benutzeroberfläche mit vielen neuen Elementen ersetzt – dazu gehören unter anderem neue Icons, Schriftfarben und Positionierung der Textfelder. Grundsätzlich sind die Neuerungen optischer Natur, womit der Play Store deutlich aufgeräumter aussieht, als noch davor.

Das Google Play-Update trägt die Versionsnummer 5.0.31 und dürfte im Verlaufe der nächsten Tage bei allen eingetrudelt sein. Wer nicht warten will (wie ich beispielsweise), dem ist die Möglichkeit gegeben, die APK-Datei zu downloaden. Hier schon einmal ein paar Impressionen, für Leute, bei denen die Aktualisierung noch nicht angekommen ist:

 

 

Quelle: AndroidPolice

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen