google play store logo

Google Play Store: Bilder vom neuen Material Design aufgetaucht

AndroidPolice hat nach eigenen Angaben erfahren, dass der Google Play Store für Android vor einem grossen Redesign stehe. Erste Screenshots sind ebenfalls bereits vorhanden, sodass man davon ausgehen kann, dass der Leak der Wahrheit entspricht.

Google hat im Rahmen der eigenen Entwicklerkonferenz bereits vor einigen Wochen das neue Material Design angekündigt. In den kommenden Monaten soll dies dann auch für die offiziellen Apps zum neuen Design-Standard werden. Dazu gehört auch der Google Play Store, von dem nun bereits einige neue Screenshots im neuen Gewand aufgetaucht sind. Wie üblich bei Pre-Release-Bildern, kann Google diese noch einigen Änderungen unterziehen, sodass diese von der finalen Version noch abweichen können.

Fest steht jedoch, dass sich die Nutzeroberfläche grundlegend ändern wird,  die Bilder in den Vordergrund rücken werden und dadurch mehr Farbe ins Spiel kommt. Um für mehr Übersicht zu sorgen, werden nun weniger Informationen angegeben. Der einzige Nachteil an der aufgeräumten Optik ist wohl, dass dadurch einiges an Platz verschwendet wird, der zuvor für Informationsangaben benutzt wurde.

Wer weitere Screens haben möchte, findet diese direkt bei AndroidPolice (siehe Quelle).

google-play-store-redesign-screenshots

google-play-store-redesign-screenshots_02

Quelle: AndroidPolice

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen