gopro-be-a-hero

GoPro lässt wohl bald eigene Drohnen in die Lüfte steigen

GoPro ist üblicherweise ja für die Herstellung von Actionkameras zuständig. Doch wie es scheint, will der Hersteller im nächsten Jahr nun auch ins Drohnengeschäft einsteigen.

Setzt ein Unternehmen über lange Zeit nur auf eine Karte, kann dies über Jahre hinweg gut gehen, wie dies aktuell der Fall bei GoPro mit seinen Actionkameras ist. Doch irgendwann kann der Markt wohl so gut wie in jedem Bereich eine Kehrtwende erleben, als Beispiel nehme man hier den Übergang vom Handy zum Smartphone. Glaubt man einem Artikel des Wall Street Journals, ist sich dessen auch GoPro bewusst und will deshalb in den Drohnenmarkt einsteigen. Drohnen liegen aktuell voll im Trend und dürften wahrscheinlich auf so manch einer Wunschliste für Weihnachten zu finden sein. Ein Grund mehr, wieso GoPro in dem noch jungen Markt möglicherweise mitmischen möchte. Dass in den Drohnen auch die eigenen robusten GoPro-Kameras zum Einsatz kommen sollen, brauche ich wohl niemandem zu erklären.

Laut dem Bericht wird der Einstieg in das Drohnengeschäft 2015 erfolgen. Die Preise sollen sich wiederum im Bereich von 500 und 1.000 Dollar ansiedeln, was den Druck auf andere Drohnen-Hersteller wie DJI oder Parrot deutlich erhöhen dürfte. Für uns Konsumenten wäre ein solcher Konkurrenzkampf natürlich von Vorteil, da dadurch die Preise purzeln werden. Es dürfte auf jeden Fall interessant werden, wie die Hersteller auf die drohende Konkurrenz reagieren werden.

Quelle: WSJ

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

schnellste-drohne-100-meter-steigflug

Quadcopter: Neuer Weltrekord im Steigflug – 100 Meter in 3,871 Sekunden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen