gran_turismo_6_logo

Gran Turismo 6: Demo bereits über eine Million Mal gedownloadet

Gran Turismo 6 wird Ende 2013 für die Playstation 3 erscheinen. Die dazugehörige Demo ist bereits seit Anfang Juli verfügbar und verzeichnet bereits über eine Millionen Downloads. 



Seit dem 2. Juli 2013 steht die Demo von Gran Turismo 6 über Playstation Network zum Download bereit. Neben einen ersten Einblick in das kommende Rennspiel, erhält man mit der Probeversion auch die Möglichkeit, an der GT Academy 2013 teilzunehmen. Wer dort das nationale Finale erreicht, hat die Chance sich für ein Race-Camp im echten Silverstone zu qualifizieren. Die Demo ist ungefähr ein Gigabyte groß und bietet neben der Silverstone-Strecke auch spezielle Bonus-Inhalte, die freigeschaltet werden können. Um euch für das Race-Camp zu qualifizieren, müsst ihr euch jedoch beeilen, da dies nur bis zum 28. Juli 2013 möglich ist. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Die Probierfassung kann jedoch noch länger gespielt werden, nämlich bis zum 31. August 2013. Wie nun auf Facebook bekannt gegeben wurde, wurde die Demo bereits über eine Million Mal heruntergeladen und für den GT Academy-Wettbewerb haben sich zudem mehr als 600.000 Spieler registriert. Weiterhin heißt es in der Mitteilung: „Die Demo ist wie ein GT Academy Driver Training strukturiert, bei dem ihr euch nach und nach die nötigen Fähigkeit anlernt, die ihr benötigt, um eure Boliden mit maximalem Speed durch die Kurven zu drücken. Die Strecke, auf der die Action losgeht, ist Silverstone, das spirituelle Zuhause der GT Academy (und eine der kürzlich bestätigten Strecken für GT6)“.

Neuer Gameplay-Trailer

Polyphony Digital gab vor wenigen Tagen bekannt, dass die Goodwood Hill Climb-Strecke auch in Gran Turismo 6 enthalten sein wird. Passend zu der Ankündigung wurde auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das zeigt, wie der beliebte Rennkurs für PS3 aussieht. Die dazugehörige Veranstaltung fand vom 11. bis 14. Juli statt. Speziell für dieses Event haben die Entwickler von Polyphony Digital eine neue Demo von Gran Turismo 6 mit einigen unterschiedlichen Autos geschrieben. Jedoch war diese lediglich Besuchern der Goodwood-Veranstaltung vorbehalten und soll nach aktuellem Stand der Dinge wohl nicht den Weg ins PlayStation Network finden. Unterhalb des Artikels könnt ihr den Gameplay-Clip sehen.

Auch für die Next-Gen-Konsolen?

Der sechste Teil der Rennspiel-Reihe soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Doch bislang wurde Gran Turismo 6 offiziell nur für die PS3 angekündigt. Da Ende des Jahres auch die beiden neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen, stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden Next-Gen-Konsolen auch mit der Rennsimulation versorgt werden. Da die Gran Turismo-Serie bisher nur für die Playstation-Plattformen (PS, PS2, PS3 und PS Portable) veröffentlicht wurden, ist davon auszugehen, dass die Besitzer einer Microsoft-Konsole wohl auch weiterhin in die Röhre schauen werden. Ganz anders sieht die Sache im Hinblick auf die PS4 aus. Wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi nun nämlich nochmals gegenüber dem Official PlayStation Magazine bestätigte, befindet sich Gran Turismo 6 für die PlayStation 4 bei Polyphony Digital noch im Gespräch. Weiterhin ließ er verlauten: „Uns schwebt in der Tat eine PS4-Version vor“, ging aber nicht weiter ins Detail.


Gran Turismo 6 hier bereits vorbestellen

Quellen: facebook.comofficialplaystationmagazine.co.uk

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen