GTA 5 Heist & Holiday: Update soll noch vor Weihnachten erscheinen

GTA-Fans dürfen sich womöglich auf ein baldiges neues Update freuen. Ein Leak deutet darauf hin, dass das sogenannte „Heist & Holiday“-Update noch vor Weihnachten ausgerollt werden soll. Die lang ersehnten Überfall-Missionen würden dann den Weg endlich auf die Konsolen und später auch auf den PC finden.

Seit rund einem Jahr warten die Inhaber von GTA 5 auf die Heist-Missionen, welche von Rockstar Games immer wieder versprochen wurden, allerdings den Weg nie auf die Konsolen fanden. Zuletzt hiess es, dass die Missionen kurz nach dem Launch der PS4- unx Xbox One-Versionen von GTA 5 nachgereicht werden. Der Zeitpunkt scheint nun nicht mehr weit weg zu liegen, denn der Twitter-Nutzer @NillxModz von se7ensins.com hat in Erfahrung gebracht, dass die Aktualisierung am 23. Dezember 2014 auf die PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 kommen wird. Spieler der PS4 und Xbox One dürfen sich nach dem Update über einen dynamischen Schneefall mit Red-Sky-Effekt und weihnachtliche Einrichtungsgegenstände sowie Kleidungsstücke (T-Shirts, Jacken, Hosen etc.) freuen. Nutzer der alten Konsolengeneration erhalten wiederum normalen Schneefall. Neben einem Los Santos in Winterstimmung sollen mit der Heist-Erweiterung endlich auch Banküberfälle sowie ein Einbruch in die Militärzentrale ermöglicht werden.

Zwar gibt es bisher keine offizielle Bestätigung von Rockstar Games, doch klingt dieses Gerücht ziemlich plausibel. Dennoch solltet ihr die oben genannten Angaben mit der nötigen Vorsicht geniessen. Sobald wir mehr Infos dazu erfahren, werden wir euch darüber natürlich schnellstmöglich informieren.

[Update 16.12.2014]: Rockstar Games hat sich endlich offiziell zum bevorstehenden Heist-DLC geäussert. Leider wurde noch immer kein genauer Launch-Termin vergeben, aber immerhin wurde der Veröffentlichungszeitraum des sehr lange erwarteten Updates eingegrenzt. Demzufolge soll es Anfang nächsten Jahres so weit sein, bis das Update ausgerollt wird.

Quelle: Latin Times

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen