gta5-next-gen-ps4-verfolgungsjagd

GTA 5: Heist-Missionen sollen kurz nach dem Launch der Next-Gen-Version folgen

Seit etlichen Wochen und Monaten warten die Fans von GTA 5 bereits auf die ausführbaren Raubüberfall-Missionen für den Online-Part des Actionspiels. Einem Medienbericht zufolge sollen die Raubzüge kurz nach dem Launch der PS4- und Xbox One-Version für den Online-Multiplayer erscheinen.

Egal wo man hinschaut, es tauchen im Zusammenhang mit GTA 5 immer wieder dieselben Fragen im Netz auf, wann die Heists-Missionen endlich per DLC im Spiel implementiert werden sollen. Ursprünglich wurden die spielbaren Raubzüge für Dezember 2013 angekündigt, doch verzögerte sich der Release aus unbekannten Gründen immer mehr. Das Spielemagazin Gamereactor soll nun direkt vom Entwicklerstudio Rockstar Games erfahren haben, dass die kooperativen Missionen unmittelbar nach dem Launch der Next-Gen-Version für die PlayStation 4 und Xbox One bevorstehen.

Als Begründung liefert Rockstar Deutschland, dass man den eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden wollte und dies deswegen ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant. Details zu den begehrten Missionen sickerten bereits im vergangenen Sommer ans Licht. Im sogenannten Ornate Bank Heist haben vier Verbrecher die Aufgabe, hinter den Bankschalter zu gelangen, den Tresor aufzubrechen und anschliessend mit dem gestohlenen Geld das Weite zu suchen. Dem Räuber-Quartett stehen insgesamt 16 menschliche Polizisten gegenüber, welche versuchen müssen die Gangster aufzuhalten. Offiziell wurde dies von Rockstar aber nie bestätigt, diese kleine Information solltet ihr also mit Vorsicht geniessen. Der Release von GTA 5 für die Xbox One und PlayStation 4 findet am 18. November 2014 statt. PC-Spieler müssen sich noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden.

Quelle: GameReactor

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen