gta5

GTA 5 Online – Content Creator im Video geleakt

In mehreren Videos auf Youtube ist der Content Creator-Modus der Multiplayer-Variante von Grand Theft Auto 5 zu sehen. Mit diesem Editor lassen sich diverse Spielinhalte wie Missionen oder Rennen selber gestalten.



Aufgetaucht ist der Content Creator bisher ja noch nicht offiziell. Angekündigt wurde er allerdings bereits in einem Trailer. Nun hat der YouTuber LiveUnknownHacks in insgesamt vier Videos einige Aspekte des Editors gezeigt. Mit dem Modding-Werkzeug soll es möglich sein Custom-Races, Deathmatches und gar eigene „Jobs“ im Open-World-Actionspiel zu gestalten. Andere Spieler können diese Kreationen dann nutzen und auch bewerten. Im Verlauf der Videos sieht man in der Top-Down-Ansicht von Los Santos wie LiveUnknownHacks ein eigenes Deathmatch in Rockstars Action-Hit erstellt. Der Nutzer kann dabei frei entscheiden, wo welche Waffe liegen soll. Auch die Spawn-Punkte und die Umgebung lassen sich individuell anpassen. Im Video ist allerdings wohl eine ältere Version des Creators zu sehen. Mit dem Update 1.06 wurden aber angeblich auch einige Dateien des Editors verändert – ob damit nun auch mehr Möglichkeiten geschaffen wurden, ist dem YouTuber noch unklar. Vom selben Nutzer gab es neulich übrigens bereits einige Hinweise auf zukünftige DLCs in Audio-Kommentaren. So deuten diese unter anderem auf ein Casino sowie neue Handy-Features hin. Weder eine PC- noch eine PS4– oder Xbox One-Version wurde bisher von Rockstar Games angekündigt. Ich bin mir der Sache jedoch zu fast 100% sicher, dass es zumindest eine PC-Fassung geben wird – gab es in Vergangenheit doch bereits einige Hinweise darauf.
 

 

 

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen