grand_theft_auto_online

GTA 5 Online: Server wegen Wartungsarbeiten für 24 Stunden down

Seit heute Nacht um drei Uhr sind die Server von GTA Online vom Netz genommen worden. Grund dafür sind Wartungsarbeiten, die Rockstar Games wohl aufgrund von diversen Bugs und Cheatern durchführt.



Derzeit bekommen alle, die den Prolog bereits abgeschlossen haben und sich bei Grand Theft Auto Online einloggen möchten, eine Fehlermeldung angezeigt. Rockstar Games scheint aktuell an den Servern zu arbeiten, was ein Einloggen seit drei Uhr nachts für 24 Stunden unmöglich macht. Fans des Open-World-Actionspiels können in dieser Zeit allerdings noch auf die Solo-Kampagne ausweichen. Über die möglichen Gründe der langen Ausfallzeit äusserte sich Rockstar Games nicht. Man kann daher nur spekulieren, dass es einerseits mit diversen Fehlern zu tun hat, die behoben werden müssen und andererseits das Problem mit den Cheatern behoben wird. Zu Letzterem gab es vor Kurzem bereits das Update 1.09. Dort wurden verschiedene Sicherheitslücken geschlossen und Exploits entfernt, durch die Spieler unerlaubt an Unsummen von Geld oder Erfahrungspunkten kamen. Wie in verschiedenen Foren unschwer zu erkennen ist, befürchten viele Spieler momentan, dass ihr (möglicherweise unrechtmässig) erworbenes Spielgeld nun von Rockstar abgenommen wird. Hoffen wir, dass das Cheaten nun deutlich vermindert oder gar beendet wird, durch die neuen Anti-Cheat-Schutzmassnahmen im Online-Modus. Im Single-Player-Modus könnt ihr natürlich weiterhin die Cheats, welche ihr hier findet, anwenden.

Quelle: Rockstargames

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen