gta-5-online-buzzard

GTA 5: Probleme mit Patch 1.03 – Spielabsturz, fehlende Waffen und weitere Bugs

Das neue Update für GTA 5, welches gestern Morgen vom Entwickler Rockstar Games zur Verfügung gestellt wurde, soll zwar die Verbindungsprobleme des Online-Modus beheben, jedoch berichten zahlreiche PS4-Spieler seitem über schwerwiegendere Fehler, die in Zusammenhang mit dem neuen Patch stehen.

Zum Release eines Spiels läuft bekanntlich nicht alles rund und so wurde auch die Next-Gen-Version von GTA 5 nicht von diesem Problem verschont. Natürlich möchte der Entwickler Rockstar Games seinen Spielern ein einwandfreies Spielerlebnis gewährleisten und veröffentlicht in dem Zusammenhang immer wieder Patches, welche die vorhandenen Bugs beheben sollen. Das jüngste Update trägt die Versionsnummer 1.03 und wurde gestern Morgen für die PlayStation 4 zur Verfügung gestellt.

Wie offiziell mitgeteilt wurde, soll der ingesamt rund 1,14 Gigabyte große Patch Probleme mit der Onlineverbindung und dem Rockstar Social Club sowie diverse andere Bugs beheben. Allerdings häufen sich auf Reddit und der Supportseite von Rockstar nun Berichte über neue Schwierigkeiten, die seit dem Download des Updates auftreten. Neben gelöschten Spielständen im Singleplayer-Modus wird über ein Problem beim Laden des Einzelspieler- und Online-Modus berichtet, welches dafür sorgt, dass der Ladebalken bei 20 Prozent hängen bleibt. Weiterhin beklagen sich vereinzelt Spieler darüber, dass alle Waffen in der Solo-Kampagne plötzlich verschwunden seien und ihnen somit nur noch der Faustkampf übrig bleibt.

Als wäre dies nicht schon schlimm genug, bringt der Patch auch vereinzelt die Fehlermeldung CE-34878-0 mit sich: Diese soll gar zu einem Absturz beim Start des Spiels führen, da GTA 5 erst gar nicht geladen werden kann. Man kann davon ausgehen, dass Rockstar bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeitet und sicherleich bald ein neues Update bereitstellen wird, welches die Schwierigkeiten vollständig ausmerzen wird und hoffentlich nicht wieder neue schwerwiegende Bugs im Gepäck hat.

Sind euch nach dem Download des Patches (1.03) ähnliche Probleme aufgefallen?

Via: GamePur

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen