GTA 5: Releasetermin der NextGen-Version doch erst 2015?

Gefühlte 1.000 Mal wurde der Releasetermin von Grand Theft Auto 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One bereits verschoben. Rockstar selbst nannte Herbst als Zeitraum, doch aus einem Videobericht von HalcyonDeathSquad gehen nun begründete Zweifel hervor, dass es der NextGen-Titel noch in diesem Jahr auf den Markt schaffen wird.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, solange auf die PC-Version von GTA 5 zu warten. Dennoch steigt die Vorfreude mit jedem Tag eine Stufe höher, da der Entwickler Rockstar Games den Titel doch für Herbst 2014 angekündigt haben – dies gar offiziell. Doch seither gab es neben vielen Updates und neuem Content für die alten Konsolen, keine weiteren Informationen zur NextGen-Version. Nachdenklich stimmt vor allem die Tatsache, dass Rockstar Games auf der vergangenen Gamescom 2014 gar nicht erst für die Öffentlichkeit vertreten war, wäre dies doch die beste Werbung für den grafisch und soundtechnisch aufgemotzten Titel gewesen. Zu diesem Entschluss kommt auch der Kommentator und Helfer beim Gaming-Nachrichten-Portal VG24/7 „HalcyonDeathSquad“, wobei er noch hinzufügt, dass Rockstar GTA 5 sehr wohl aber den Händlern hinter den Kulissen gezeigt hat. Dennoch heisst dies natürlich noch lange nichts, denn die Community selbst sorgt seit Monaten für einen unglaublichen Hype, wenn es um GTA 5 geht – für zusätzliche Werbung muss hier also kaum mehr gesorgt werden.

Ob der Release des Actionspiels nun wirklich auf das Jahr 2015 verschoben wurde, ist immerhin noch nicht offiziell bestätigt. Zuletzt listeten diverse Online-Shops übereinstimmend den 14. November 2014 als Erscheinungsdatum.

Egal wann GTA 5 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One kommen wird, Hauptsache das Spiel kommt – nicht wahr?

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen