gta5-next-gen

GTA 5: Rockstar kündigt Day-One-Patch für Xbox One und PS4 an

Pünktlich zum Release-Tag veröffentlicht Rockstar Games einen Day-One-Patch für GTA 5. Den Entwicklern zufolge sollte dieser Patch dringend installiert werden, bevor ihr das Spiel zum ersten Mal startet – über die Grösse wurden keine Informationen preisgegeben.

Ab nächster Woche geht es los, denn am 18. November 2014 erscheint nach langer Wartezeit endlich die Next-Gen-Version von GTA 5 für die PlayStation 4 und die Xbox One. Bereits einen Tag früher stellen die Entwickler einen Day-One-Patch zum Download bereit. Der GTA 5-Patch enthält nicht nur finale Tweaks, sondern auch zahlreiche Verbesserungen, die es nicht mehr in die Grundversion des Spiels geschafft haben. Sobald ihr GTA 5 startet, wird sich das Update automatisch installieren – vorausgesetzt eure Konsole hängt an einer aktiven Internetverbindung. Rockstar Games empfiehlt dringend das Update zu installieren, um das Spiel so erleben zu können, wie dies vorgesehen war. Angaben über die Downloadgrösse machte das Unternehmen keine.

Rockstar hat zudem darauf hingewiesen, dass das Spiel im Vorfeld zwar ordentlich getestet wurde, man jedoch mit Startschwierigkeiten rechnen muss, die sowohl GTA 5 als auch GTA Online betreffen können. Ich schätze, dass der riesige Ansturm an Leuten wohl auch bei der Next-Gen-Version den GTA Online-Server in die Knie zwingen wird. Auch wenn Probleme auf uns zukommen werden, ist und bleibt GTA 5 ein geniales Spiel und ich bin mir sicher, dass die Entwickler alles daran setzen werden, uns ein einmaliges Spielerlebnis zu bieten.

Quelle: Rockstar Games

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen