GTA 5: Weiterer Händler bestätigt Fassung für die PlayStation 4

Schon seit längerem machen immer wieder Gerüchte über eine mögliche GTA 5-Version für die PlayStation 4 und die Xbox One die Runde, doch eine offizielle Bestätigung gab es bisher nicht. Nun bringt ein weiterer Händler frischen Wind in die Segel, indem er eine PS4-Fassung in sein Produkte-Portfolio aufnimmt.

Bereits seit Ende letzten Jahres sind die neuen Konsolen PlayStation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft erhältlich, doch bislang sieht es mit richtig guten Spielen für die beiden Power-Konsolen eher mau aus. In den vergangenen Monaten brodelte die Gerüchteküche und es wurde immer wieder spekuliert, ob der Open-World-Actiontitel GTA V neben der PlayStation 3 und der Xbox 360 auch Einzug auf andere Plattformen erhält. Auch wenn es seitens Rockstar Games noch keine offizielle Bestätigung gibt, galt eine PC-Fassung lange Zeit als ziemlich sicher. Mittlerweile hat Amazon sogar eine Version für den PC gelistet, jedoch ohne konkretes Erscheinungsdatum. Doch wie sieht es mit den beiden Next-Gen-Konsolen aus? Der portugiesische Händler Worten heizt nun die Gerüchteküche wieder so richtig auf, indem er eine Fassung für die PS 4 in sein Sortiment aufnahm – wenn auch ohne einen Erscheinungstermin. Dort hat man nicht nur die Möglichkeit, die PS 4-Umsetzung vorzubestellen, sondern es wird auch versichert, dass es definitv einen Release für die PlayStation 4 geben wird. Allerdings fehlt auch wie bereits bei der PC-Version eine offizielle Stellungnahme des Entwicklerstudios und so sollte auch dieses Gerücht mit Vorsicht genossen werden.

Da der neueste GTA-Titel bereits im letzten Jahr einen Rekord nach dem anderen brach, gehe ich persönlich zumindest davon aus, dass neben dem PC auch die beiden neuesten Konsolen von Microsoft und Sony mit einer Fassung versorgt werden. Als Schauplatz für eine öffentliche Ankündigung würde sich zumindest die E3 sehr gut eignen, welche vom 10. – 12. Juni in Los Angeles stattfinden wird.

Quelle: Worten

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen