gta-online

GTA V Online: Unendlich Gold dank neuem Glitch

Derzeit macht ein neuer Glitch zu GTA Online die Runde, mithilfe dessen man an unendlich Gold kommt und somit Geldsorgen im Open-World-Kracher der Vergangenheit angehören. Der Glitch funktioniert auch beim aktuellen Patch von GTA 5.

Kurz nach dem Release von GTA 5 Online sorgte ein Exploit mit dem es möglich war, zum Multi-Millionär zu werden, für Furore. Mittlerweile wurde dieser Fehler zwar behoben, jedoch tauchte nun ein neuer Money-Glitch auf, mit dem man unbegrenzt Geld generieren kann. Alles was ihr dazu benötigt sind zwei Mitspieler, mit denen ihr gemeinsam die Kohle scheffelt.

Der Glitch ist ziemlich simpel, um den Fehler auszunutzen müsst ihr lediglich aus einem Online-Spiel in den Game Store von GTA 5 wechseln und daraufhin so schnell ihr könnt wieder in den Singleplayer-Modus switchen. Da der Game Store noch am laden ist, betretet ihr nun mit dem Singleplayer-Charakter die Spielwelt des Multiplayer-Modus. Anschließend müsst ihr zwei Freunde einladen und bei Lester ein hohes Kopfgeld auf diese aussetzen. Sobald sich die Spieler nun gegenseitig erledigen, erhalten sie neben dem ausgesetzten Kopfgeld auch immer RP. Je nachdem wie oft sie sich gegenseitig töten, kommt dadurch eine ganz nette Summe zusammen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob der Glitch nicht mit einem der nächsten Patches entfernt wird.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier um die Ausnutzung eines Spielfehlers. Es besteht die Möglichkeit, dass Rockstar Games Spieler, welche diesen oder ähnliche Exploits verwenden, vom Online-Modus aussperren könnte. Somit erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr!

 

Erst vor Kurzem kam anlässlich der E3 die wohl langersehnteste Nachricht des Jahres: Nachdem es GTA 5 bislang nur für die Xbox 360 und die PS3 gab, sollen auch endlich der PC sowie die beiden neuen Konsolen PS4 und Xbox One mit einer Fassung des Open-World-Action-Hits bedacht werden. Allerdings müssen sich Fans noch ein wenig in Geduld üben, da das Spiel erst im Herbst für die genannten Plattformen erscheinen wird, ein konkretes Datum wurde leider noch nicht genannt. Wenn man dem Online-Versandriesen Amazon Glauben schenken darf, wird GTA V am 28. Oktober 2014 veröffentlicht werden, allerdings ist es unklar, ob es sich hierbei um einen versehentlichen Leak handelt, oder ob das Datum kurzzeitig als reiner Platzhalter fungierte.

Falls ihr Lust habt, in GTA 5 mal richtig die Sau rauszulassen und an die Grenzen des (Un)Möglichen zu stoßen, solltet ihr mal einen Blick auf die Cheats für Fahrzeuge, Waffen, God-Mode und mehr werfen, die wir für euch zusammengestellt haben.

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann werdet doch ein Teil unserer Community und folgt uns auf Facebook, Twitter oder Google+!

Grand Theft Auto V – [PC]

Preis: EUR 25,98

3.2 von 5 Sternen (615 Bewertungen)

17 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 25,98

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen