Hitman: Releasedatum, Gameplay-Trailer und weitere Infos

Square Enix hat heute Abend im Rahmen seiner Pressekonferenz einen weiteren Ableger von Hitman angekündigt. Der Titel tauchte zuletzt als Hitman 6 auf, soll nun aber wohl ohne zusätzliche Zahl erscheinen. Die Entwickler zeigten auf dem Event bereits erste Einblicke in das Gameplay und veröffentlichten dazu noch weitere Informationen.

Bereits heute Morgen bei der Sony-Pressekonferenz wurde Hitman kurz erwähnt und mit einem Trailer angekündigt. Heute Abend folgte dann anlässlich des Presse-Events von Square Enix die richtige Ankündigung mit allen Infos dazu. Wie bereits erwähnt, soll Hitman ohne jeglichen Namenszusatz daherkommen. Der Grund dafür findet sich im Spielprinzip, das gegenüber den Vorgängern verändert wurde. Im Mittelpunkt steht ein episodisches Gameplay, das in verschiedenen Sandbox-Level durchgeführt werden soll. Die einzelnen Level sollen laut Entwicklern riesig sein und dem Spieler genügend Freiheiten bieten, jedes Mal selbst zu entscheiden, wie er eine Mission beendet.

Im neuen Hitman schlüpft ihr einmal mehr in die Rolle von Agent 47, der versucht den Spionagering „IAGO“ zu bekämpfen. Das altbekannte Verkleidungssystem wird hier ebenfalls zum Zuge kommen, sodass eure Kleidung stets an die aktuelle Location angepasst sein sollte, um nicht aufzufliegen. Je besser ihr die gestarteten Missionen abschließt, umso schneller könnt ihr dabei eure Ausrüstung upgraden, was wiederum den Weg für mehr Kreativität und neue Wege öffnet, um weitere Aufträge zu meistern. Square Enix gab bekannt, dass die Hitman-Welt auch in Zukunft vergrößert und mit neuen Missionen, Kopfgeldern und Aufgaben bestückt werden soll. Trotz diesen Einzelveröffentlichungen soll der Gesamtpreis von Hitman den Wert von 60 US-Dollar nicht übersteigen.

Der Verkaufsstart von Hitman beginnt offiziell am 8. Dezember 2015 als Download-Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Vorbesteller der PS4-Version erhalten zusätzlich einen garantierten Zugang zur angekündigten Beta. Oben drauf erhalten PS4-Besitzer sechs exklusive Aufträge.

Hitman E3-Trailer

Hitman Gameplay-Trailer

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen