android-5-lollipop

HTC: Android 5.0 Lollipop kommt innerhalb von 90 Tagen auf diverse One-Modelle

HTC bestätigt erneut, dass man die versprochenen Update-Pläne weiterhin einhalten möchte. Der Hersteller gab via Twitter bekannt, dass unter anderem das HTC One M7 und das One M8 innerhalb von 90 Tagen nach dem offiziellen Release von Android 5.0 Lollipop ein Firmware-Update erhalten werden.

Am 3. November 2014 wird die neueste Android-Version 5.0 Lollipop ausgerollt und erneut geht für viele Smartphone- und Tablet-Nutzer das grosse Warten los, bis die einzelnen Hersteller die Aktualisierung auf ihre Geräte bringen. Lediglich die Nexus-Geräte sowie Google Play-Modelle werden ein schnelles Update erlangen. Der Grund, wieso es bei einigen Herstellern so lange dauert, liegt jedoch nicht immer beim Hersteller selbst, wie ihr an einer von HTC erstellten Infografik sehen könnt. HTC selbst hat sich im Juni zu Android Lollipop geäussert und erwähnt, dass man das Firmware-Update innerhalb von 90 Tagen auf das One M7 und One M8 aufgespielt haben möchte. Nun haben die Taiwaner diese Aussage nochmals bekräftigt und bestätigen abermals, dass die Update-Pläne eingehalten werden. Dies bedeutet, dass 90 Tage nach der Herausgabe der finalen Software von Google folgende Geräte über Android 5.0 Lollipop verfügen werden:

  • HTC One M7
  • HTC One M8

Weitere Geräte, die Android 5.0 Lollipop erhalten werden, dessen Zeitraum aber noch unbekannt ist:

  • HTC One mini (M4)
  • HTC One mini 2

Das Zeitfenster für das ehemalige sowie das aktuelle Flaggschiff beginnt ab Anfang November. Dies bedeutet, dass ihr spätestens in der ersten Februar-Woche die Firmware-Aktualisierung erhalten werdet. Natürlich bleibt uns nun nichts anderes übrig, als erst einmal abzuwarten, ob HTC die Versprechungen einhalten wird. Ich bin hierbei jedoch zuversichtlich, denn das Unternehmen hat die zuletzt angekündigten Release-Termine stets zuverlässig eingehalten.

Via: Androidandme

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen