htc-desire-310

HTC Desire 310: Einsteiger-Smartphone für 159 Euro vorgestellt

HTC hat heute mit dem Desire 310 ein neues Budget-Smartphone vorgestellt. Das Gerät mit einem 1,3 GHz starken Quad-Core-Prozessor soll ab Mitte April für lediglich 159 Euro in Deutschland zu haben sein.

Trotz des Erfolgs mit dem HTC One lief es beim taiwanischen Konzern im letzten Jahr nicht rund. HTC sprach laut darüber, dass man in diesem Jahr nicht wieder alles auf eine Karte setzen möchte, wie zuletzt bei der One-Reihe, sondern sich verstärkt auch auf den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich konzentrieren möchte. Bereits am MWC 2014 hat HTC mit dem Desire 610 und dem Desire 816 zwei günstige Mittelklasse-Modelle vorgestellt. Mit dem Desire 310 folgt nun noch ein Einsteiger-Modell mit einem 4,5 Zoll Display, welches mit 854 x 480 Pixeln auflöst. Darunter befindet sich Mediateks Quad-Core-Prozessor MT6582M mit Cortex-A7-Kernen, welche mit 1,3 GHz getaktet sind. Dazu kommt 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB interner Speicher, der allerdings mit microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Eine 5-Megapixel-Kamera mit Fixfokus (EDoF) auf der Rückseite (VGA-Cam vorne), Bluetooth 4.0 und Android 4.2.2 Jelly Bean runden das Gesamtpaket ab. Über die veraltete Android-Version wurde ausserdem HTC Sense 5.1 und HTC BlinkFeed darüber gelegt. Der Akku fällt mit 2.000 mAh genug gross aus, um die oben genannten Spezifikationen mit genügend Saft zu betreiben – Laufzeiten wurden von HTC allerdings nicht genannt.

htc-desire-310-farben

Die ganzen Tech-Freaks werden nun sicherlich nicht begeistert sein von diesem Gerät, aber ich bin mir sicher, dass es auch seine Käufer finden wird. Denn mit 159 Euro ohne Vertrag ist es äusserst günstig zu haben. Ab Mitte April wird es unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen. Ihr habt dann die Wahl zwischen den Farben Weiss, Blau und Orange.

Quelle: HTC

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen