htc-desire-320-schwarz

HTC Desire 320: Kleiner Einsteiger zum Budget-Preis vorgestellt

HTC hat zum Auftakt der CES 2015 mit dem Desire 320 den Nachfolger des Desire 310 vorgestellt. Die nächste Generation des Einsteiger-Modells ist bereits für unter 150 Euro zu haben und verfügt über einen größeren Akku sowie mehr internen Speicher.

Im März des letzten Jahres hat der taiwanische Hersteller HTC das Desire 310 vorgestellt, welches auch wir hier im Blog erwähnt haben. Rund ein Jahr später folgt nun also der Nachfolger, bei dem nur wenige Verbesserungen vorgenommen wurden. Zum einen wurde die Ladekapazität des Lithium-Polymer-Akkus um 100 mAh auf insgesamt 2.100 mAh angehoben und der interne Speicher von 4 auf 8 GByte verdoppelt. Und der Rest? Dieser ist weitestgehend gleich geblieben. Das Display ist 4,5 Zoll groß und löst mit 854 x 480 Pixeln auf. Beim Quad-Core-Prozessor handelt es sich wahrscheinlich wieder um den MediaTek MT6582M mit Cortex-A7-Kernen, welche mit 1,3 GHz getaktet sind. Ebenso gibt es auch beim Arbeitsspeicher, welcher mit 1 GByte bemessen wurde, keinerlei Neuerungen zu verzeichnen. Immerhin wurde die Android-Version auf 4.4 KitKat geupdatet. Das Gewicht des HTC Desire 320 liegt bei 145 Gramm und die Maße bei 132 x 67,8 x 10,5 Millimeter. Mit dem darin verbauten Akku ist eine maximale Sprechzeit im UMTS-Betrieb von bis zu 12 Stunden möglich. Bei normaler Nutzung sollte das Smartphone also gut durch den Tag kommen.

Ab Ende Januar soll das Desire 320 zu einem Preis von 149 Euro auf den Markt kommen. Das Upgrade fällt aus meiner Sicht ziemlich moderat aus, sodass ich persönlich da eher zum Motorola Moto G* greifen würde, welches mit einem Preis von 165 Euro nur leicht teurer ist.

htc-desire-320-weiss

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen