HTC-Desire-600-dual-sim

HTC Desire 600 – Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Laut einer anonymen Quelle aus dem Unternehmen HTC, soll das HTC One bereits 5 Millionen mal verkauft worden sein. Nun hat der taiwanische Hersteller seine Smartphone-Palette um ein weiteres Mid-Class-Gerät, dem Desire 600 erweitert.

Erstmals überhaupt kriegt ein Smartphone der Desire-Familie eine Zahl als Typbezeichnung und nicht wie gewohnt Buchstaben. Das neue Handy von HTC arbeitet mit dem Betriebssystem Android 4.1 „Jelly Bean“. Zusätzlich sind auch Sense 5 und HTC BlinkFeed vorhanden. Wie beim HTC One sind auch beim Desire 600 2 Lautsprecher der Kategorie „BoomSound“ von Beats Audio darin verbaut.
 



 
Technische Details

Trotz dessen, dass es sich hierbei um ein Mid-Class-Phone handelt wurde ein Quad-Core Prozessor des Typs QUALCOMM Snapdragon 200 mit einer Taktfrequenz von 1,2 Ghz eingebaut. Dieser wird von einem Gigabyte RAM und 8 GB internem Speicher unterstützt. Der Speicher lässt sich dabei dank eines zur Verfügung stehenden Slots für Micro SD-Karten auf bis zu 64 GB aufrüsten. Das 4,5 Zoll qHD SLC-Display bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Im Gehäuse aus Polycarbonat wurde zudem eine Rückkamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel – 1,6 MP bietet die Frontkamera – eingebaut. Das 130 Gramm schwere und 9,3 mm dicke Gerät wird durch einen Akku mit einer Kapazität von 1860mAh angetrieben. Das HTC Desire 600 unterstützt unter anderem Triband-GSM, HSDPA bis 7,2 Megabit pro Sekunde, N-WLAN, Bluetooth 4.0, NFC und GPS/GLONASS.

HTC Desire 600

HTC’s zweiter Streich im Jahr 2013 soll Anfang Juni (genaues Erscheinungsdatum ist nicht vorhanden) in der Ukraine, Russland, im Nahen Osten sowie in Afrika als Dual-SIM-Version verfügbar sein. Einen Erscheinungstermin für Deutschland, wie auch der Preis stehen bisher noch nicht fest. Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass hier möglicherweise eine Single-SIM-Variante auf dem Markt erscheinen wird.

Quelle: htc.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen