HTC Desire 728G: Mittelklasse-Smartphone mit Dual-SIM vorgestellt

Der finanziell angeschlagene Hersteller HTC hat mit dem Desire 728G ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Insbesondere die Dual-SIM-Funktionalität sticht hierbei hervor.

Pünktlich zur IFA hat HTC per Pressemitteilung mit dem Desire 728G Zuwachs für die einstige Desire-Flaggschiff-Reihe angekündigt. Ganze 5,5 Zoll misst das Display in der Diagonalen, weist dabei aber nur eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf – ein superscharfes Display sollte man an dieser Stelle also nicht erwarten. Weiter geht es mit einem Octa-CoreMediaTek MT6753 64-Bit-Prozessor mit 1,3 GHz, eine Mali-T720 GPU sowie 1,5 GByte RAM. Der interne Speicher ist mit lediglich 8 GByte ziemlich knapp bemessen. Aber er lässt sich mittels microSDXC-Speicherkarten um bis zu 2 TByte erweitern.

Eine 13 Megapixel Kamera mit f/2.2 auf der Rückseite sowie eine 5 MP-Cam mit f/2.8 auf der Vorderseite sind ebenfalls vorhanden. Fotos bei schwachem Licht dürften bei dieser Lichtempfindlichkeit allerdings von beträchtlichem Bildrauschen geprägt sein – aber um Genaueres zu sagen müssen Tests her. In puncto Konnektivität besitzt das HTC Desire 728G das Übliche: WLAN b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth 4.1, DLNA sowie GPS/GLONASS – LTE ist nicht vorhanden. Der 2.800 mAh kann leider nicht ausgetauscht werden. Als Betriebssystem ist bei der Auslieferung Android 5.1 Lollipop bereits vorinstalliert.

Ab Oktober soll das Desire 728G von HTC in Deutschland zu einem Preis von 299 Euro auf den Markt kommen. Ein ziemlich hoher Preis, wenn man bedenkt, dass beispielsweise mit dem LG G3 das letztjährige Flaggschiff bei Amazon* für rund 325 Euro zu haben ist.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen