htc-desire-8-leak

HTC Desire 8: Pressebild von Mitteklasse-Smartphone mit 13-MP-Kamera gesichtet

Nach einem alles andere als erfolgreichem Jahr, will HTC in diesem Jahr die Wende mit einem grösseren Line-up schaffen. Dazu gehört nicht nur das in aller Munde liegende HTC M8, sondern wohl auch das Desire 8, welches nun auf einem geleakten Pressebild auftauchte.



Eigentlich klingt dies ja schon ziemlich bizarr, dass HTC trotz Erfolgs der One-Reihe weiterhin in einer Krise steckt. Möglicherweise liegt aber genau hier der Knackpunkt, da HTC im letzten Jahr fast ausschliesslich auf die One-Familie gesetzt hat und sich im Produkte-Portfolio HTC’s kaum andere Geräte breit gemacht haben. Ab 2014 wollen die Taiwanesen nun verstärkt das Mittelklasse-Segment mit Smartphones eindecken. Einen ersten Anfang könnte hier nun das kürzlich aufgetauchte HTC Desire 8 machen. Das etwas aufgefrischte Design orientiert sich an den Geräten, welche wir letztes Jahr sahen, hinterlässt bei mir aber einen guten Eindruck.

Ausgestattet wird das HTC Desire 8 mit einem 5,5 Zoll grossen Display, mit noch unbekannter Auflösung. Hier müssten allerdings mindestens 1.280 x 720 Pixel her, um nicht zu starke Einbussen bei der Bildqualität zu haben. Auf der Rückseite dürfte eine 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitz verbaut werden und für die Videotelefonie auf der Vorderseite eine Cam mit 5 Megapixel Auflösung.

Das HTC Desire 8 soll in den Farben Weiss, Rot, Gelb, Orange und Cyan auf den Markt kommen. Ob ein Release für dieses Gerät allerdings auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Quelle: MyDrivers Via: Engadget

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen