HTC Desire 820 Mini mit 5 Zoll Display und Quad-Core-CPU vorgestellt

HTC hat mit dem Desire 820 Mini ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das 5 Zoll grosse Gerät verfügt unter anderem über einen Quad-Core-Prozessor sowie LTE. Ob es auch bei uns auf den Markt kommen wird, ist fraglich.

Mit dem Desire 820 Mini hat HTC ein schwächeres Modell des Desire 820 vorgestellt, welches mit einem 5 Zoll Display eine ordentliche Grösse aufweist. Ob da der Wortzusatz „Mini“ noch gerechtfertigt ist, bleibt fraglich. Der Screen verfügt über eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, was einer Pixeldichte von 293 ppi entspricht. Statt eines Snapdragon 615 werkelt im Innern ein Snapdragon 400 mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Hinzukommen 1 GByte Arbeitsspeicher und eher knapp bemessene 8 GByte Flashspeicher, der sich jedoch per microSD-Karte erweitern lässt. Auf der Rückseite wurde eine 8 Megapixel-Kamera verbaut, frontseitig wiederum gibt es für Selfies und Videotelefonie eine 5 Megapixel-Cam. Neben WLAN und Bluetooth wird für eine schnelle Datenverbindung auch LTE zur Verfügung stehen. Zudem wird auch die Mini-Variante des HTC Desire 820 mit zwei BoomSound-Lautsprechern auf der Vorderseite ausgestattet.

Softwareseitig ist Android 4.4 Kitkat inklusive HTC Sense-6-Oberfläche vorinstalliert. In China kostet das HTC Desire 820 Mini 1.400 Yuan, was umgerechnet rund 180 Euro entspricht. Ob HTC auch in Deutschland den Marktstart geplant hat ist noch nicht bekannt und wohl eher unwahrscheinlich.

Quelle: TMall Via: Golem

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen