htc-desire-eye

HTC Desire Eye: 13 Megapixel-Frontkamera als Killerfeature?

Ein neu aufgetauchter Leak vom HTC Desire Eye macht das Gerät zum ultimativen Selfie-Smartphone. Auf der Vorderseite soll nämlich eine Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln verbaut sein – noch sind dies alles Gerüchte, doch am 8. Oktober erfahren wir möglicherweise mehr.

Während Smartphone-Hersteller vor gar nicht allzu langer Zeit noch auf VGA-Frontkameras gesetzt haben, wird mittlerweile immer mehr Wert auf gelungene Selfies gelegt. Dies erfordert natürlich auch bessere und hochauflöserende Kamera-Sensoren. Einige Hersteller haben sich mit 5 oder 8 Megapixel bereits in dieses Gebiet gewagt. Abgesehen vom Oppo N1, welches mit einer schwenkbaren 13-Megapixel-Kamera ausgerüstet ist, gibt es noch kein Smartphone, das sich bei der Frontcam jenseits der 10 Megapixel bewegt. Einem neuen Leak zufolge wird jedoch HTC sein nächstes Desire-Modell mit einer 13 Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel-Objektiv ausstatten, welche wohl besonders gute Selfies machen soll. Dies wird unter anderem auch durch den frontseitig eingebauten LED-Blitz bestätigt, der die Bilder perfekt ausleuchtet. Auch auf der Rückseite soll das als HTC Desire Eye bezeichnete Smartphone eine 13 Megapixel Cam erhalten. Sollten die durch Leaks bisher aufgetauchten technischen Daten zutreffen, so können diese sich ebenfalls sehen lassen: 5,2 Zoll Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, Quad-Core Snapdragon 801-Prozessor, 2 GByte RAM und 32 GByte interner Speicher.

Zu welchem Zeitpunkt das HTC Desire Eye auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis ist aktuell noch nicht bekannt. Bisher wurde noch nicht einmal die Existenz des Desire Eye von HTC bestätigt. Am 8. Oktober 2014 lädt HTC jedoch zu einem Launch-Event nach New York ein, es besteht die Möglichkeit, dass wir neben der HTC RECamera auch das Selfie-Smartphone zu Gesicht bekommen werden.

htc-desire-ey-rothtc-desire-eye-blau

Quelle: HTCFamily

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen