htc-one-windows-phone

HTC: Kommt nun auch ein Windows Phone im One M8-Design?

Geht es nach den Gerüchten, so arbeitet HTC mal wieder an einem Smartphone mit Windows Phone. Der Hersteller setzt dabei möglicherweise gar auf den Stil des neuen One M8 – gar keine schlechte Idee.

Beobachtet man den Windows Phone-Markt, so sieht man, dass zumindest dieser Teil ausschliesslich von Nokia dominiert wird. Viele der Windows Phone Nutzer schreien regelrecht nach weiteren Marken. Verglichen mit Android ist die Auswahl dadurch natürlich äusserst gering. Bezüglich Updates und App-Entwicklungen muss Windows Phone gegenüber iOS und Android meist den Kürzeren ziehen, doch dies liegt eindeutig daran, dass nur Nokia den Markt kontrolliert. Würde ein weiteres Schwergewicht bei Windows Phone einsteigen, sähe die Sache wohl wieder anders aus. Das Gerücht, dass sich HTC nun möglicherweise dazu bewegt, ein Windows Phone im One-Design auf den Markt zu bringen, ist daher umso erfreulicher. WP Dang aus China soll laut eigenen Angaben handfeste Informationen dazu haben, dass HTC beim Windows-Phone-Flaggschiff auf ein Metallgehäuse sowie auf die innovative Duo Kamera auf der Rückseite setzen wird. Zwar gibt es noch keine weiteren Infos dazu, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch die weitere Ausstattung zu einem grossartigen Windows-Smartphone beiträgt. Auch ein Release-Datum konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Aber schön zu sehen, dass sich endlich mal wieder ein weiterer Hersteller neben Nokia „traut“, auf ein Windows Phone zu setzen.

Quelle: WPDang Via: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen