HTC M8 bzw. One 2: Zwei Kameras und Dual-Blitz auf Foto gesichtet

Bereits das HTC One wies eine äusserst tolle Kamera auf und es scheint so, dass HTC mit dem Nachfolger noch einen draufsetzen will. Wie auf einem Foto zu sehen ist, setzt HTC neben einem Dual-Blitz auch auf zwei Kameras.

Der Nachfolger des HTC One trägt den Codenamen M8 und wird wahrscheinlich als One+ oder One 2 auf dem Markt erscheinen. Wir erwarten dann nicht nur ein leicht grösseres HD-Display und allgemein bessere Spezifikationen, sondern auch eine verbesserte Kamera auf der Rückseite. Das Gerücht von zwei Kameras macht schon seit längerer Zeit die Runde und auf einem aktuellen Foto (Leak) bestätigt sich diese Aussage dann auch. Was diese zwei Kameras nun bewirken sollen, bleibt vorerst noch unklar. Man kann daher nur vermuten, dass damit die Fotoqualität durch den grösseren Lichteinfall verbessert werden soll, beispielsweise bei schlechtem Licht. Dazu kommen die zwei LED-Blitze, welche die Farbtemperatur an das Umgebungslicht anpassen werden, was man ja bereits vom iPhone 5s kennt. Dadurch sind auch bei Dunkelheit Fotos mit originalgetreuer Farbwiedergabe möglich.

Ferner sieht man auf dem Bild auch, dass sich das HTC M8 weder von der Form noch von der Materialwahl nicht gross verändert hat. Demzufolge wird weiterhin auf hochwertiges Aluminium bei der Hülle gesetzt und auch der Akku lässt sich wie beim Vorgänger nicht austauschen. Zwar sieht man darauf die Vorderseite nicht, aber man hörte nun schon öfters von On-Screen-Tasten, die anstelle der normalen Buttons unter das Display kommen. Es deutet bisher alles darauf hin, dass das HTC M8 im März präsentiert wird. Vielleicht bekommen wir einen Teil des Smartphones ja bereits am MWC 2014 in Barcelona, welcher Ende Februar stattfindet, zu sehen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was HTC uns dieses Mal für ein Gerät zeigen wird, da bereits das HTC One einen äusserst guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Quelle: Twitter Via: SmartDroid

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen