htc-one-a9

HTC One A9: Bilder und technische Daten geleakt

Der taiwanische Smartphone-Hersteller wird erneut von einer massiven Leak-Welle heimgesucht: Zum neuen Flaggschiff, das HTC One A9, welches nächsten Dienstag vorgestellt werden soll, sind neue Bilder und sämtliche Details zu den Spezifikationen aufgetaucht.

Eines vorneweg: die Leaks stammen nicht von irgendwoher, sondern wurden vom französischen Netzbetreiber Orange ins Netz gestellt. Man darf also davon ausgehen, dass der größte Teil der Angaben davon wahrheitsgetreu sein werden. Mit dem One A9 will HTC ein neues Modell der oberen Mittelklasse auf den Markt bringen. Das Design des neuen Smartphones hat sehr starke Ähnlichkeiten mit dem des iPhone 6s von Apple. Bin ja mal gespannt auf die Reaktion vom Apfel-Konzern, falls es überhaupt eine geben sollte.

Betreffend Hardware hat das Gerät dann doch eher weniger mit einem iDevice zu tun. Das 5 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, dazu kommt ein Snapdragon 617-Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie 16 GByte Flashspeicher. Laut aktuellen Informationen ist wohl auch ein Modell mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher geplant. Der Akku weist mit 2.150 mAh eine eher gering bemessene Kapazität auf. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf und auf der Vorderseite befindet sich ein 4-Megapixel-Sensor. In puncto Software wird das HTC One A9 mit der neusten Android-Version 6.0 Marshmallow ausgestattet werden.

htc-one-a9-weiss

Neben den technischen Daten sowie den Pressebildern, tauchte auch ein Preis in Höhe von 599 Euro auf. Der Preis lässt sich ohne Weiteres mit den aktuellen Spitzenmodellen vergleichen. Für ein Mittelklasse-Modell also eine ziemlich teure Angelegenheit. Warten wir aber erst einmal HTC’s Event am 20. Oktober 2015 ab, vielleicht erfahren wir dort ja mehr über den Preis.

Via: Onleaks

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen