htc-one-e8-ace

HTC One E8 Ace: Günstige Kunststoff-Variante offiziell vorgestellt

HTC hat heute mit dem One E8 Ace die Plastik-Variante des HTC One M8 vorgestellt. Unterschiede gibt es bis auf die Kamera und das Gehäuse lediglich beim Preis, der um einiges geringer ausfällt als der des Flaggschiffs.

Fast wöchentlich schwirren derzeit neue Gerüchte von Ablegern des HTC One M8 herum. Seit längerer Zeit spricht man von einer Prime-Variante mit verbesserter Hardware. Diese zumindest soll laut aktuellen Informationen durch @evleaks nun aber auf Eis gelegt worden sein. Vor kurzer Zeit sind ausserdem noch zwei weitere Namen aufgetaucht: Das HTC One M8 Plus sowie das One M8 Advance. Ein weiteres Gerät, das zwar über dieselbe Hardware verfügt wie das Flaggschiff, allerdings nur eine einzelne 13 Megapixel Kamera sowie ein Gehäuse aus Kunststoff besitzt, wurde heute in China vorgestellt. Die Rede ist vom HTC One E8 Ace (in Leaks statt E8 immer als M8 bezeichnet).

Ausgestattet ist das One E8 Ace mit einem Qualcomm Snapdragon 801, dessen Taktfrequenz bei 2,5 GHz liegt. Dazu kommen 2 GByte RAM sowie ein 5 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Neben der 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite gibt es auf der Front eine Selfie-freundliche 5 Megapixel grosse Cam. Mit dabei sind zudem auch die BoomSound Frontlautsprecher.

Einen Preis für den Plastik-Ableger gibt es bisher noch nicht. Es stehen die Farben Schwarz, Weiss, Rot und Blau zur Auswahl. Zuerst will HTC das Smartphone in China auf den Markt bringen, später gesellen sich möglicherweise auch die USA und Europa dazu. Wann dies geschehen wird, steht jedoch ebenfalls noch nicht fest.

 

one-e8-kamera-hinten

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen