htc-car-kit

HTC One (M8): Auto-Zubehör, Schlüsselanhänger und Zusatz-Akku offiziell vorgestellt

Neben den Schutzhüllen, über die wir im Artikel davor berichtet haben, präsentierte uns HTC auch noch eine Reihe weiterer Zubehör-Geräte und Gadgets für das HTC One (M8).

HTC Car Kit

Mit dem Car Kit zeigte HTC eine Kfz-Halterung für das HTC One (M8). Wird das Handy in die Halterung gesetzt, so wird wie bei der ersten Generation automatisch der Automodus aktiviert. Zusätzlich zum Car Kit wird auch ein Ladekabel mitgeliefert, womit auch im Fahrzeug ein mehrstündiger Betrieb gewährleistet wird.

HTC Car Kit
HTC Car Kit

 

HTC Fetch

Der Fetch-Schlüsselanhänger ist bereits seit Längerem bekannt – beispielsweise von Nokia. Es ist eine Art Alarmanlage, welche den Besitzer über einen Signalton warnt, falls das Smartphone ausserhalb der Reichweite des Schlüssels liegt. Praktisch für Leute, die immer wieder ihren Schlüssel suchen müssen. Durch den Knopf auf dem kleinen Gadget lässt sich ausserdem auch die Kamera des HTC One M8 per Fernauslöser verwenden.

HTC Fetch
HTC Fetch

 

HTC BoomBass

Bereits am Namen lässt sich erahnen, dass uns HTC hier eine kleine Soundanlage für euer HTC One bietet. Die Verbindung erfolgt via NFC, um den spärlich vorhandenen Bass beim HTC One (M8) zu unterstützen. Die Box ist mit einem 1.200 mAh-Akku ausgestattet und verspricht eine Musikwiedergabezeit von bis zu 9 Stunden.

HTC BoomBass
HTC BoomBass

 

HTC Battery Bar

Mit der Battery Bar will HTC seinen Kunden wohl bei einem altbekannten Problem aushelfen: dem schnell leer werdenden Akku im Smartphone. Auf Reisen kann so was schnell mal haarsträubend werden, wenn man nirgends eine Steckdose für sein Ladegerät findet. Deswegen bietet HTC mit dem 9.000 mAh-Zusatzakku ordentlich Power, für Leute, denen eine Akkuladung am Tag nicht reicht. Damit könnt ihr das HTC One bis zu dreimal vollständig aufladen, da das One ja bekanntlicherweise eine Akkukapazität von 2.600 mAh hat.

HTC_BatteryBar
HTC Battery Bar

HTC Mini+

Zuletzt gibt es noch die HTC Mini-Fernbedienung, welche wir bereits von früher kennen. Damit lassen sich Anrufe tätigen oder SMS schreiben, während das Smartphone getrost in der Tasche bleiben darf.

HTC Mini+
HTC Mini+

 

HTC hat sich dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt und einiges an interessantem Zubehör präsentiert. Ob diese Palette aber auch vollständig in den Läden zu sehen wird, bleibt fraglich. Gut möglich, dass die Geräte nur über den offiziellen Shop von HTC bezogen werden können. Warten wir aber erst einmal ab. Hier findet ihr ausserdem noch die drei verschiedenen Schutzhüllen, die uns HTC zusammen mit dem One (M8) präsentierte.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen