HTC One M8: Offizielles Foto von Windows Phone-Version aufgetaucht

Auf dem Server von Verizon ist wohl versehentlich ein Bild eines HTC One M8 mit Windows Phone geleakt worden. Im Hinblick auf das kommende Event in 17 Tagen, dürfte dies die Gerüchteküche nochmals ordentlich einheizen.

Erst vor Kurzem hat der südkoreanische Konzern HTC am 19. August 2014 zu einem Event nach New York eingeladen. Was der Smartphone-Hersteller uns dort zeigen möchte, wurde jedoch nicht einmal annähernd kommuniziert. Seit Wochen stehen jedoch Spekulationen über ein mögliches HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 im Raum. Spätestens nach dem heute geleakten Bild (welches mittlerweile wieder entfernt wurde) auf dem Server des amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon steht fest, dass dies keine Utopie mehr ist, sondern tatsächlich in rund zwei Wochen vorgestellt werden könnte.

verizon_m8_windows_phone_leak

Bis auf das Foto und dem darauf zu sehenden Kachelsystem von Windows Phone, dem typischen Aluminium-Design des One M8, den zwei BoomSound-Frontlautsprechern sowie den kapazitiven Touchtasten gibt es keine Informationen über das neue Gerät. Warum der untere Lautsprecher zudem nach untern versetzt wurde, ist ebenfalls nicht bekannt. Als Name steht HTC One (M8) for Windows im Raum, bestätigt wurde dieser jedoch nicht. Ob sich die Hardware ansonsten verändert hat, kann daher nicht gesagt werden. Ich schätze mal eher nicht, da ein Windows Phone an sich schon eine gewisse Nische besetzen wird und ein Hardware-Upgrade daher nicht von Nöten ist. Dem Windows Phone-Markt würde es auf jeden Fall gut tun, wenn die Nokia-Phones etwas Konkurrenz dazubekommen. Die Schwachstelle im Vergleich zu Nokia dürfte jedoch eindeutig bei der Kamera liegen, hier muss sich HTC etwas einfallen lassen, um die Kunden von seinem Gerät auf eine andere Weise von sich zu überzeugen.

Via: WPCentral

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen