htc-one-m8-prime-leak

HTC One M8 Prime: 360-Grad-Ansicht zeigt sämtliche Design-Details

Mit dem One M8 Prime plant HTC eine Premium-Variante vom derzeitigen Flaggschiff HTC One M8. Von Evan Blass ist nun eine animierte 3D-Ansicht aufgetaucht, welche das Smartphone von allen Seiten in seiner vollen Pracht zeigt.

Immer mehr Puzzleteile vom HTC One M8 Prime werden entdeckt und lassen sich zusammenfügen. Noch handelt es sich jedoch nur um Gerüchte, diese konkretisieren sich aber immer mehr. Vom Ober-Leaker Evan Blass (@evleaks) bekommen wir einmal mehr Bildmaterial zu sehen – dieses Mal sogar in Form eines animierten GIF’s. Darauf sehen wir die Premium-Version des aktuellen Flaggschiffs in seiner ganzen Pracht.

Immer mehr Details zur Hardware werden aufgedeckt

Im Grunde genommen handelt es sich bei der Prime-Variante um ein HTC One M8, bei dem alles ein wenig grösser bemessen und verbessert wurde. 5,5 Zoll gross soll das Display werden und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln besitzen. Angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz Taktfrequenz, der von 3 GByte RAM unterstützt wird. Die Kamera auf der Rückseite sticht durch die farblich auffällige Markierung sofort ins Auge. Interessant daran ist zudem, dass diese beim One M8 Prime etwas hervorsteht. Ob dies daran liegt, dass man auf ein flacheres Design zurückgegriffen hat oder ob hier möglicherweise der im Gespräch stehende grössere Sensor mit 5 Megapixeln eingebaut wurde, ist unklar. Auf jeden Fall lässt sich durch die Dual-Cam-Technologie der Bildfokus auch nachträglich noch verlagern.

htc-one-m8-prime-leak

Auf der Frontseite wurde zudem der Lautsprechergrill (?) designtechnisch angepasst. Alles in allem wirkt die Prime-Variante vom HTC One auf mich wesentlich flacher und kompakter. Wie gestern zudem durch @evleaks bekannt gegeben wurde, soll das HTC One M8 Prime wasser- und staubdicht sein. Die Leaks werden häufiger und enthüllen immer mehr Details zum Spitzenmodell, dennoch ist aktuell noch nicht klar, wann HTC dieses Smartphone vorstellen wird und wann der allfällige Marktstart vonstatten gehen soll.

Quelle: Evleaks Via: Android Authority

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen