android-5-lollipop

HTC One M8: Rollout von Android 5.0 Lollipop hat begonnen

Gute Neuigkeiten für Nutzer eines HTC One M8: Das aktuelle Aushängeschild von HTC erhält ab sofort das Update von Googles Betriebssystem auf Android 5.0 Lollipop zusammen mit der hauseigenen Nutzeroberfläche Sense 6.0.

HTC konnte sein Versprechen einhalten, dass spätestens 90 Tage nach dem Launch von Android Lollipop eine Aktualisierung auf das aktuelle Flaggschiff ausgerollt wird. Dies gab der Vize-Präsident für Produkt Management von HTC unter dem Twitter-Account @moversi bekannt. Das Update sollte via OTA bereits auf die ersten Geräte ausgerollt werden. Zusammen mit Android 5.0 Lollipop wird auch die Benutzeroberfläche von HTC, welche den Namen Sense 6 trägt, aktualisiert. Die Größe des Updates beträgt rund 585 MByte. Dass dies nicht nur leere Worte sind beweisen zahlreiche Bilder, welche in den letzten Stunden in den sozialen Medien veröffentlicht und geteilt wurden. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis das Update auch auf euren Geräten landet. Wer ein HTC One M8 mit Branding besitzt, muss sich womöglich noch einige Tage bis Wochen gedulden.

Die Aktualisierung auf Android Lollipop läuft äußerst schwerfällig voran. Erst kürzlich veröffentlichte Google die Statistiken zur aktuellen Verteilung der verschiedenen Android-Versionen. Spitzenreiter ist nach wie vor Jelly Bean, dessen Anteil bei rund 46 % liegt – KitKat liegt mit 39 % leicht dahinter. Die neueste Version von Android: Lollipop hat es dabei nicht einmal in die Statistik geschafft.

Quelle: Twitter

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen