HTC One M8 und M7: Android L-Update kommt 90 Tage nach Release

 HTC zeigt sich von seiner besten Seite: Erst kürzlich hat Google den Release von Android L angekündigt, nun versprach HTC, dass man die beiden Modelle HTC One M8 sowie das HTC One M7 zeitnah mit Updates versorgen möchte. Auch ein ungefährer Zeitrahmen ist bereits bekannt, dieser wurde auf 90 Tage festgelegt.

Ein grosses Problem von Android-Smartphones ist ja, dass die Nutzer, sofern sie kein Nexus oder Google Play Edition-Gerät besitzen, lange auf eine Firmware-Aktualisierung warten müssen. HTC hat nun angekündigt, dass man seine Flaggschiffe im Rahmen des HTC Advantage Programms zeitnah auf Android L aktualisieren werde. Dies heisst, dass das Update für das HTC One M8 sowie das HTC One M7 innerhalb von 90 Tagen nach dem Release der finalen Version von Android L, den Nutzern bereit steht. HTC betonte einmal mehr, dass man damit einer der Hersteller sei, der am schnellsten Android-Updates auf seine Geräte bringt.

Jedoch bekamen nicht nur die beiden Topmodelle eine Update-Garantie, sondern auch weitere Geräte aus der One-Serie sowie einige nicht näher spezifizierte Smartphones. Bisher gilt diese Ankündigung zwar nur für die USA, da in Deutschland, Österreich und der Schweiz das kostenlose HTC Advantage Programm aktuell noch nicht angeboten wird, man darf aber zuversichtlich sein, dass trotz fehlendem Service-Programm auch hierzulande die Aktualisierung zeitnah folgen wird. Läuft also alles wie geplant, so wird das Update Anfang 2015 auf die Geräte verteilt. Wer sich noch nicht näher mit Android L auseinandergesetzt hat, findet in diesem Artikel eine Vielzahl der Änderungen des neuen Betriebssystems.

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) silber

Preis: EUR 279,90

3.9 von 5 Sternen (401 Bewertungen)

14 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 134,80

Quelle: HTC

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen