htc-one-liegend

HTC One M9: Erste technische Daten zum neuen Spitzenmodell durchgesickert

In der ersten Hälfte des nächsten Jahres wird uns HTC sein neues Flaggschiff aus der beliebten One-Familie vorstellen. Offenbar sind nun bereits erste Angaben zu den Spezifikationen des HTC One M9 aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Gleich zum Jahresbeginn werden wir anlässlich der CES 2015 (6. bis 9. Januar) mit Produkte-Vorstellungen verschiedener Hersteller überhäuft. Wohl spätestens im März, während des MWCs in Barcelona, dürfte uns der taiwanische Hersteller HTC mit dem One M9 sein neues Spitzenmodell präsentieren. Die Kollegen des chinesischen Magazins Mydrivers haben nun laut eigenen Informationen einen ersten Einblick in die Specs des kommenden Smartphones erhalten. Soviel steht fest: HTC wird weiterhin am sehr hochwertigen Design der One-Reihe festhalten und dies nur leicht verändern. Auf der Rückseite wiederum wird sich eine deutlich gröbere Veränderung bemerkbar machen: Von der bisherigen Ultrapixel-Kamera will man sich wohl verabschieden, neu ins Spiel soll eine 16 Megapixel-Cam kommen.

Im Innern soll angeblich ein Quad-Core Snapdragon 805 von Qualcomm den Takt angeben, der von 3 GByte Arbeitsspeicher flankiert wird. Ferner ist von einem 5,5 Zoll grossen Display-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln sowie einem 3.500 mAh-Akku die Rede. Verzichten könnte das taiwanische Unternehmen möglicherweise auch auf seine BoomSound-Lautsprecher, stattdessen ist das Sound-System von Bose im Gespräch. Als Betriebssystem werden wir natürlich das neue Android 5.0 Lollipop sehen. Weitere Informationen zum HTC One M9 werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

htc-one-m9-leak

Quelle: Mydrivers Via: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen