MWC 2015: HTC One M9 – Neues Flaggschiff mit 20 Megapixel-Kamera vorgestellt – Alle Daten und Specs

Da ist es also, das HTC One M9 – diesmal in offizieller Form. Viel verändert hat sich beim neuen Flaggschiff – abgesehen vom üblichen Hardware- und Software-Upgrade – leider nicht. Dennoch macht auch das neueste Spitzenmodell der Taiwaner eine gute Figur – hier bekommt ihr alle Infos sowie die dazugehörigen Spezifikationen.

Spätestens seit dem Leak vor wenigen Tagen beim deutschen Online-Händler Cyberport sind weder das Design noch die Specs des HTC One M9 überraschend. Von der Ultrapixel-Kamera auf der Rückseite hat sich HTC nun endgültig verabschiedet und stattdessen eine 20 Megapixel Kamera mit Autofokus, BSI-Sensor und Dual-LED-Blitz verbaut. Neben der neuen Kamera bietet sich vor allem aber auch im Software-Bereich viel Neues – so wurde die Foto-App mit einer Reihe neuer Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten bestückt. Die altbekannten BoomSound-Lautsprecher auf der Frontseite wurden ebenfalls an einigen Stellen verbessert und mit Dolby Audio Surround versehen, was für ordentlich Wumms sorgen dürfte. Für eine optimale Audioqualität bei Sprachaufnahmen und Videos sind insgesamt drei Mikrofone zuständig.

Der stark kritisierte schwarze Balken am unteren Displayrand bleibt weiterhin stehen – wieso, das weiß wohl nur HTC selbst. Laut Hersteller befinden sich darunter diverse Antennen und Sensoren – Dinge, worauf die Konkurrenz wohl verzichtet? 😉 Positiv finde ich zumindest, dass der Power-Button neu auf die rechte Geräte-Seite gewandert ist – dort befinden sich zudem auch die beiden Lautstärkeregler-Tasten. Noch in diesem Monat will HTC mit dem Verkaufsstart des neuen Smartphones beginnen. Alle weiteren Daten findet ihr in der nachfolgenden Tabelle.

Technische Spezifikationen vom HTC One M9:

Displaygröße:5 Zoll (Format 16:9)
Bildschirmauflösung:1.920 x 1.080 (441 ppi)
Speicherplatz:32 GB (mit microSDXC bis 128 GB erweiterbar)
RAM:3 GB
Prozessor:Octa-Core Qualcomm Snapdragon 810
Taktfrequenz:2,0 GHz
Grafik-Prozessor:Qualcomm Adreno 430 GPU
Größe:144,6 x 69,7 x 9,61 Millimeter
Gewicht:157,5 Gramm
Kamera (hinten):20 Megapixel
Kamera (vorne):4 Megapixel
Videoaufnahme:2160p-HD-Video (hinten)
1080p-HD-Video (vorne)
Blitz:vorhanden (Dual-LED)
Akku:2.900 mAh
Datenübertragung:UMTS/HSPA+, GSM/EDGE, Gigabit-WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, microUSB 2.0, NFC, LTE bis 300 MBit/s, GPS/GLONASS
Betriebssystem:Android 5.0 Lollipop / Sense UI 7.0
Farben:Gun-Metal Grey, Gold on Silver, Pink und Gold
Sensoren:Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop
Sonstiges:-
Preis (UVP bei Erscheinungsdatum):749 Euro

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen